Heute 11:27
Hallo,
ich habe momentan bei einem Kunden von uns das folgende Problem: Wenn ich in der Übersichtspage 9305 für die Aufträge einen Filter setze (z.B. auf die Belegnummern) und die Karte des Auftrages, auf dem ich stehe, per Doppelklick öffne, wird die Filterung (Filtergruppe 0) gelöscht.
Öffne ich den Auftrag hingegen per Button für Ansicht oder Bearbeiten, bleibt der Filter bestehen.
Die Page 9305 hat diverse Änderungen, ich finde aber im Moment partout nicht diejenige, die das verursachen könnte. Ich habe die Page bereits gegen eine Standard-Page 9305 getauscht, bei der bleibt der gesetzte Filter bestehen.
Hat evtl. jemand hier schon mal dieses oder ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tip geben, in welcher Richtung ich suchen muss?
Heute 12:13
Hallo,
Es gibt da irgendwo ein Funktion, die verhindert, das du eine leere Page bekommst, z.B. nachdem du einen Beleg gebucht hast.
Das dürfte ein Rec.Find('=<>') (o.ä.) sein. ( Ja, das ist eine zulässige Find-Option, die in der Reihenfolge abgearbeitet wird, wie angegeben, d.h. "="= finde den aktuellen Datensatz, wenn möglich, "<"= wenn mit "=" nichts gefunden wurde, suche den Datensatz davor, ">" = wenn auch der nichts findet, nehme den danach, und erst wenn der nicht findet, bricht der Find ab)
Ich glaube wenn dieser Find abbricht, wird der Filter aufgelöst, damit du keine leere Page hast.
Gruß Fiddi
Heute 13:41
Hmmm, sorry, nein, die Funktion habe ich da nicht gefunden. Es gibt ein FIND(Which) im OnFindRecord-Trigger der Page, aber das meintest Du vermutlich nicht oder? Trotzdem danke für den Hinweis.
vor 27 Minuten
Hallo,
hast du auch nach '=><'" gesucht, der kommt bedeutend häufiger vor, und ist auch oft der Auslöser für eine Filteränderung.
Gruß Fiddi
vor 2 Minuten
Das gibt es tatsächlich, allerdings wird diese Finde-Operation nur aufgerufen, wenn die Buttons für Lagerbelege erstellen oder Warenausgang erstellen betätigt werden. Der Filter wird aber völlig unabhängig vom Betätigen dieser beiden Knöpfe gelöscht.