Belege nach Azure Blob Storage kopieren(BC14)

5. Dezember 2022 08:39

Hallo,

ich müsste die Belege (Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung und Gutschrift) für bestimmte Kunden nach Azure Blog Storage kopieren.
Aktuell schreibe ich diese Daten in eine Tabelle, wenn ein neuer Beleg gebucht bzw. freigegeben wird.

Ein Job (ist eine Codeunit und läuft alle x-Minuten) checkt dann diese Tabelle auf neue Einträge und generiert ein PDF für den Beleg und speichert dies auf ein Laufwerk vom Server.
Und in dieser Codeunit wird dann mit folgenden Code eine Batch-Datei ausgeführt.
Code:
Command := 'C:\Navision\BelegeNachAzureKopieren.bat';

ExecuteBat := ExecuteBat.ProcessStartInfo('cmd', '/c "' + Command + '"');
ExecuteBat.RedirectStandardError := TRUE;
ExecuteBat.RedirectStandardOutput := TRUE;
ExecuteBat.UseShellExecute := FALSE;
ExecuteBat.CreateNoWindow := TRUE;

Process := Process.Process;
Process.StartInfo(ExecuteBat);
Process.Start;

MessageJobAzureCopy := Process.StandardError.ReadToEnd();


Diese Batchdatei synchronisiert dann die PDF´s mit den Befehl
c:\navision\azcopy sync \\zsens01\edv\kundenportal\echt\belege\ "https://stscheudatastorageprod.blob.corxxx"
nach Azure.

Nun möchte ich mir diese Batchdatei ersparen und diese Übertragung direkt mit BC14 machen.
Wie könnte ich das lösen bzw. wie habt ihr so ein Anforderung umgesetzt.

Dank und lg stony