Einkaufslieferschein stornieren (BC14)

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

Einkaufslieferschein stornieren (BC14)

Beitragvon stony » 7. November 2022 09:51

Hallo,
ich möchte gerne einen Einkaufslieferschein stornieren. Es wurde 24 Stück geliefert. Leider wurden schon 2 Stück mittels Buchblatt abgebucht, so das jetzt bei Restmenge nur noch 22 Stück sind.
Daher kommt es bei der Stornierung zur Fehlermeldung, das die Restmenge zu gering ist.

Wie kann ich das wieder ausgleichen, damit ich diese Lieferung stornieren könnte.

Besten Dank und lg
stony
stony
 
Beiträge: 1100
Registriert: 24. April 2006 11:31
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender

Re: Einkaufslieferschein stornieren (BC14)

Beitragvon fiddi » 7. November 2022 10:05

Hallo,

der Bestand muss wieder her!

  • 2 StĂĽck Dummy Bestand zubuchen
  • Per Artikelposten/Ausgleichsvorschlag den Ausgleich des Abgangs auf den Eingang aufheben, und auf den Dummy- Zugang "umbiegen".
  • Wareneingang stornieren
  • Korrekten Wareneingang erfassen und buchen.
  • Per Artikelposten/Ausgleichsvorschlag den Ausgleich des Abgangs auf den Dummy aufheben, und auf den neuen WE- Zugang "umbiegen".
  • 2 StĂĽck vom Bestand abbuchen, und dabei gegen den zugebuchten Dummy ausgleichen.

Danach sollte alles so sein wie gewĂĽnscht.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast