BC21 Produkte mit unterschiedlichen Ausstattungen / Optionen

2. November 2022 22:31

Hallo zusammen,

ich bin ein neuer BC User.

Ich habe verschiedene Produkte (Elektroschlepper). Mein Problem: Der Kunde kann anstatt Luftreifen - Vollgummireifen bestellen und evtl. ein integriertes Ladegerät. Eine Sückliste ist auch angelegt, dabei muss folgendes passieren: Die Luftreifen dürfen sich dann nicht wegbuchen, sondern die Vollgummi im Bestand ändern.

Genauso wie beim Ladegerät. Standard ist ein externes Ladegerät, jetzt wird aber ein interens Ladegerät bestellt. Dazu gehört auch ein Kabelaufroller das zusätzlich installiert wird.

Wie realisiere ich das in BC?

Vielen Dank

Re: BC21 Produkte mit unterschiedlichen Ausstattungen / Opti

3. November 2022 09:23

Hallo,

arbeitest du mit Montagestücklisten oder Fertigungsstücklisten?
Wenn du mit Montagestücklisten arbeitest, kannst du in der Auftragsmontage die Komponenten, die du für den betreffenden Auftrag nicht benötigst, aus der Auftragsmontagestückliste entfernen und durch die gewünschten Teile ersetzen.
Bei Fertigungsstücklisten müsstest du im betreffenden Fertigungsauftrag die Komponenten bearbeiten.