AL APP Installation Sie dürfen diesen Mandanten nicht öffnen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2018

AL APP Installation Sie dürfen diesen Mandanten nicht öffnen

Beitragvon connav » 15. Februar 2023 17:16

Hallo zusammen,
ich habe eine NAV2018 CU43 Datenbank "App-Ready" gemacht. System.app ist installiert.
Symbols lassen sich generieren und mit VS Code herunterladen. In VS Code wurden alle Erweiterungen deaktiviert und das ALLanguage-File von der DVD installiert.
(Mit der aktuellsten Version von ALlanguage bekam ich den Fehler, dass Server Runtime 0.12 nicht unterstützt wird.)
Beim Publishen mit VS Code bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
The request for path /DynamicsNAV110/dev/apps?SchemaUpdateMode=synchronize failed with code InternalServerError. Reason: Sie dürfen diesen Mandanten nicht öffnen.


Mittles Powerhell kann ich die App publishen und synchronisieren, allerdings bekomme ich beim Installieren ebenfalls diesen Fehler:
Code: Alles auswählen
Install-NAVApp : Sie dürfen diesen Mandanten nicht öffnen.


Installationsversuch aus NAV:
Funktion InstallNavExtension
Installer.AlInstallNavApp
Fehler: Sie dürfen diesen Mandanten nicht öffnen.

Mein Benutzer hat die Berechtigung SUPER, ich kann den Client öffnen und auf die Datenbank zugreifen.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp oder Einrichtung nach der ich schauen muss?

System:
Windows Server 2022
SQL Server 2022
NAV2018 CU43
- Extension Level "Internal" in App und Server Setup


Ereignis:
========================================================================================================================================================================
Type: System.ServiceModel.FaultException`1[[Microsoft.Dynamics.Nav.Types.ServerFault, Microsoft.Dynamics.Nav.Types, Version=11.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35]]
Action: http://www.microsoft.com/Dynamics/NAV/51/ServerFault
Message: <ii>Sie dürfen diesen Mandanten nicht öffnen.</ii>
StackTrace:

Server stack trace:
bei System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.HandleReply(ProxyOperationRuntime operation, ProxyRpc& rpc)
bei System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.Call(String action, Boolean oneway, ProxyOperationRuntime operation, Object[] ins, Object[] outs, TimeSpan timeout)
bei System.ServiceModel.Channels.ServiceChannelProxy.InvokeService(IMethodCallMessage methodCall, ProxyOperationRuntime operation)
bei System.ServiceModel.Channels.ServiceChannelProxy.Invoke(IMessage message)

Exception rethrown at [0]:
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Types.INCLAdminService.InstallNavApp(InstallNavAppArguments installNavAppArguments)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Apps.Management.Cmdlets.InstallNavApp.<InternalProcessRecord>b__41_0()
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Apps.Utility.ResultExtensions.OnSuccess(Result input, Action action)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Apps.Management.Cmdlets.InstallNavApp.InternalProcessRecord()
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Management.NavCommand.ProcessRecord()
Source: mscorlib
HResult: -2146233087
========================================================================================================================================================================
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "701" aus der Quelle "MicrosoftDynamicsNavServer$DynamicsNAV110" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Server instance: DynamicsNAV110
Category: Extensions
ClientSessionId: 9d18b0df-c996-4f32-b23a-8a2076e310c0
ClientActivityId: 47614e0e-89fa-45f0-a651-0f31d313287a
ServerSessionUniqueId: 3e1aab63-e66d-4837-a761-2bd222b9e53e
ServerActivityId: 96d6a44c-7d15-4b49-b0e7-a903d3b6ee2d
EventTime: 02/15/2023 15:05:14
Message InstallNavApp(InstallNavAppArguments) FAILURE.
ProcessId: 7548
Tag: 00000ZX
ThreadId: 46
CounterInformation:

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden
========================================================================================================================================================================



Viele Grüße
connav
connav
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. November 2020 14:45

Zurück zu NAV 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast