E-Mail Logging Probleme?

9. November 2022 10:27

Moin Moin liebe Community,

wollte mal nachfragen, ob andere auch Probleme mit dem E-Mail Logging in NAV 2018 (Bei uns CU17) haben.
Seit dem 21.10 wirft die Codeunit 5065 in der Aufgabenwarteschlange immer einen Fehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert.
Bzw. beim Versuch, den Warteschlangenordner zu öffnen erhalte ich diese Fehlermeldung.
Meine Vermutung ist, dass dies mit der Abschaltung von MS bezüglich Basic Authentication Anfang Oktober zu tun hat.
Ich hatte gesehen, dass in neueren CU´s (57) im unterstützen Setup das E-Mail Logging via Microsoft Graph angeboten wird und würde das gerne bei uns testen.
Leider bin ich mir unsicher, welche Objekte ich dafür aus dem CU 57 benötigt werden. Daher meine Frage:
Hat sich zufällig jemand schonmal die Mühe gemacht, herauszufinden, welche Objekte betroffen sind und benötigt werden?

Vielen Dank im Voraus!