VK-Auftrag «=» EK-Bestellung

23. Januar 2018 12:04

Hallo liebe Community,

eine der Neuerungen in NAV 2018 ist ja, dass man aus einem VK-Auftrag eine EK-Bestellung erzeugen kann. Hierzu habe ich ein paar konkrete Fragen, was die Zeilen in dem VK-Auftrag betrifft:


1. Ist eine Art "Referenzierung" der EK-Bestellpositionen zu den VK-Auftrag in der VK-Auftragspositionen sichtbar?

2. Sind diverse Daten aus der EK-Bestellung wie z.B. Bestellnr., Lieferant, Menge, Liefertermin, Preis in den Zeilen des "zugehörigen" VK-Auftrags sichtbar?

3. Gibt es "Events", wenn sich eine der Daten (z.B. Liefertermin) in der EK-Bestellung ändert?


Ich habe mal in der Spaltenauswahl der VK-Auftragzeilen nachgeschaut, aber nichts derartiges gefunden, was "EK-seitig" aussieht. Ein "Zoom" in den Zeilen ist ja auch nicht möglich. In die Tabelle Sales Line konnte/"durfte" ich nicht reinschauen.

Gruß,
Boyrinho