Non Mover List

20. Februar 2024 17:42

Hallo Zusammen

Ich brauche eine *Non Mover Liste* (Artikel die liegen bleiben im Lager)
Finde ich ich NAV 2017 sowas ?
Oder wie macht ihr das den ?

Danke für Eure Inputs

Grüsse
Dany

Re: Non Mover List

20. Februar 2024 17:53

Es gibt ja FlowFields in der Artikel Tabelle so dass man das recht einfach machen kann. Zum Beispiel mal ganz einfach gedacht: in der Artikelliste alle Artikel die seit letztem Jahr keine Abgänge hatten aber einen Lagerbestand zeigen:
"Datumsfilter"=01.01.23.. und "Abgang (Menge)"=0 und "Lagerbestand" <> 0
(oder sinngemäß mit anderen Feldern/Werten)

Re: Non Mover List

21. Februar 2024 14:29

Wir haben hier gerade auch eine identische Anfrage unserer Anwender, daher kommt der Vorschlag von @enh zum perfekten Zeitpunkt. DANKE!

Anstelle eines Filters auf das FlowField "Abgang (Menge)" ist für uns das FlowField "Bewegung" interessanter, da wir sehr viel mit Umlagerungen arbeiten, ohne die Artikel wirklich zu verkaufen.
(Vermietung - Der Artikel bleibt nach Auslieferung an den Kunden weiterhin in unserem Eigentum und wird daher nur auf einen "Mietauslieferungslagerort" umgelagert.)
Mit "Datumsfilter", "Bewegung" und "Lagerbestand" können wir somit sofort unsere "Staubfänger" identifizieren.