Gelöst - NAV2017 - Negativer Lagerbestand und Lagerwert

13. Dezember 2023 16:56

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei dem Report "Aktuellen Lagerwert ermitteln" bei einem Artikel ein negativer Lagerbestand und Lagerwert ausgewiesen wird.
Wie bekomme ich den Bestand und den Wert auf Null zum Stichtag? Der Artikel ist physisch nicht mehr am Lager, also Bestand Null.
VG
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peter999 am 13. Dezember 2023 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV2017 - Negativer Lagerbestand und Lagerwert

13. Dezember 2023 17:20

Ruf den Report mal mit "inkl. Soll Kosten" auf, dann dürftest du sehen dass es womöglich eine Einkaufslieferung gibt die nicht fakturiert wurde. Hier müsstest du dann die Rechnung buchen damit das ausgeglichen ist.

Re: NAV2017 - Negativer Lagerbestand und Lagerwert

13. Dezember 2023 17:41

Zur Analyse liefert der Report 11517 Lagerwert (Hilfsbericht) ggf. auch Hinweise.

Re: NAV2017 - Negativer Lagerbestand und Lagerwert

13. Dezember 2023 18:04

Hallo enh und Kowa, ihr seid meine Tageshelden! Ja das war es, noch nicht berechnete Posten = inkl. Sollkosten ! Vielen Dank VG Peter