Berichte werden bei bestimmten Benutzer mehrfach ausgedruckt

22. September 2023 09:15

Hallo zusammen,

ich melde mich mit einem neuen Fall.
Ich habe von einem Kunden die Meldung bekommen, dass es ein Problem gibt, die nur einen bestimmten Benutzer betreffen. Alle anderen haben das Problem nicht.
Wenn dieser Benutzer einen Bericht ausdrucken möchte, werden immer 3 Exemplare ausgedruckt. Ich bin bereits in die "Druckerauswahloptionen" gegangen und da gibt es keine Einträge. Bzgl. Drucker habe ich ansonsten keine anderen Einrichtungsseiten gefunden.

Wisst ihr ob und wo in NAV es Einrichtungen dafür gibt, wo man das für einzelne einstellen kann?
Falls es eine Einrichtungen gibt, wisst ihr, woran es eventuell liegen könnte?

Re: Berichte werden bei bestimmten Benutzer mehrfach ausgedr

22. September 2023 13:03

Hallo,
ich würde da mal darauf tippen, dass beim betreffenden User in seinen Druckereinstellungen im System (nicht in NAV) 2 Kopien eingestellt sind, so dass immer 3 Exemplare gedruckt werden.