XMLport

27. Juli 2023 16:55

Hallo zusammen

Ich habe einen CSV Export mit dem XMLport Tool gemacht
gal.jpg


diese Datei wir ja als .csv gespeichert.
Ich möchte aber lieber eine Excel Datei kann ich das umstellen irgendwo auf Excel ?

Problem wo ich mit dem habe ist das grundsätzlich
Wenn ich z.b. EAN nummer ins CSV File schreibe ist alles gut
Jedoch wenn ich die nicht ins Excel Importiere sondern einfach mit Excel öffne
steht natürlich bei der EAN 4.01005E+12 drin
Oder bei zahlen wir 123.120 wird 123.12 draus

Kann ich das irgendwie hinkriegen trotz .csv Datei ?
Danke Euch
Dany
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: XMLport

27. Juli 2023 19:01

Für Excel Handling gibt es die Excel Buffer Tabelle mit ihren Funktionen.

Re: XMLport

28. Juli 2023 08:42

In Excel kann man jede Spalte nach Bedarf formatieren. Die automatische Exponentialdarstellung des EAN-Codes (GTIN-13) verschwindet z.B. schon durch Umstellung auf Formatierung Postleitzahl. Falls man UPC-Codes (GTIN-12,mit Vornullen) bekommt, kann man Formatierung 000000000000 eingeben usw.