[gelöst] Filtergenauigkeit/Toleranz des Schnellfilters

12. April 2023 08:37

Hallo zusammen,

wir haben eine Testumgebung und eine Produktivumgebung. Wenn ich den Schnellfilter und den Suchbegriff "Nussmix" (Ohne die ") benutze, stelle ich abweichende Filterergebnisse fest:

In einer Umgebung ist das Ergebnis so, als hätte ich "@*Nussmix*" eingegeben, sprich alle Ergebnisse, die irgendwo im Feld Beschreibung die Buchstabenkombination Nussmix enthalten.
In der anderen Umgebung finde ich die Ergebnisse, die ich bei "Nussmix*" erwarten würde, sprich nur die, die im Feld Beschreibung mit Nussmix anfangen.

Kann man irgendwo festlegen, wie restriktiv oder genau der Schnellfilter arbeitet?

Danke und viele Grüße!
Zuletzt geändert von Nussmus37 am 25. April 2023 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filtergenauigkeit/Toleranz des Schnellfilters festlegen

12. April 2023 10:47

Herzlich willkommen im Forum!
Haben Test- und Echtsystem den gleichen technischen Stand, also das selbe Cumulative Update?

Ändern kann man das Verhalten nicht, aber MS hat es mehrfach geändert z.B. bei
NAV 2013 R2 bzw. NAV 2013 CU 13
und es gab danach auch Fixes wie diesen:
viewtopic.php?f=68&t=34156&p=128765&#p128765

Re: Filtergenauigkeit/Toleranz des Schnellfilters festlegen

25. April 2023 10:58

Ich konnte das Thema über das Service Tier lösen, da gibt es das Feld Use the simplified filters.