File Dialog

8. Dezember 2022 13:23

Hallo zusammen

Ich möchte den Dialog öffnen und nur CSV Dateien anzeigen lassen
mit meinem code komme alle dateien :-)
was mach ich falsch ?

Code:
gBestellFileName := FileManagement.OpenFileDialog('','C:\Users\' + lUserName + '\Desktop\','Besetllungs File (*.csv)|*.csv');


1.jpg

danke Euch
dany
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: File Dialog

9. Dezember 2022 09:06

Hi,

ich sehe da keinen Fehler. Habe den Code gerade ebenfalls in NAV2017 probiert.
Funktioniert, es werden nur CSV-Dateien und Ordner angezeigt:
2022-12-09 08_03_50-IT-Manager - Microsoft Dynamics NAV.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: File Dialog

9. Dezember 2022 15:34

Hallo Bastian

danke dir fürs testen jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt warum das bei dir funktioniert
Beim mir geht das nicht egal was ich mache :-(

Hast du genau meine zeile kopiert ?
Hast du win 10 ?

hat jemand ein idee ?

lg dany

Re: File Dialog

9. Dezember 2022 16:12

Bastian

du glaubst es nicht
wenn ich das ganze mit dem Verzeichnis DESKTOP mache wo ich eigentlich so haben möchte funktioniert dies nicht
Wenn ich ins Dokumente wechsle oder ein anderes lokales oder server laufwerk funktioniert das :-(

Wenn du es noch hast versuche mal das auf dem DESKTOP Ordner ob dies bei dir auch nicht geht

Danke Dir

Weiss jemand warum das so ist ? oder wie man dies einstellen könnte

LG Dany

Re: File Dialog

9. Dezember 2022 16:20

Hi Dany,

ja ich habe deine Zeile kopiert:
Code:
FileManagement.OpenFileDialog('','C:\Users\' + 'XXXX' + '\Documents\','Besetllungs File (*.csv)|*.csv');


Ich habe bereits Windows 11 im Einsatz.

Bei mir funktioniert es auch auf den Desktop. Hier werden ebenfalls nur CSV-Dateien, Ordner und Verknüpfungen anzeigt.
2022-12-09 15_18_15-IT-Manager - Microsoft Dynamics NAV.png


Gruß Bastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: File Dialog

9. Dezember 2022 16:42

WoW Danke Dir Bastian
das ist ja sehr kosmisch :-)
Ich schau später wie das bei den anderen User ist wenn ich das Live schalte ob dies nur bei mir so ist

Danke Dir fürs testen

Re: File Dialog

9. Dezember 2022 16:46

Hallo,

ich weiß nicht, ob das bei dir ein Problem sein kann.

Aber in Windows- Domänen oder wenn du mit AAD und Onedrive arbeitest, dann ist der Desktop u.U. nicht da wo du Ihn jetzt öffnen möchtest, sondern auf einem umgeleiteten Laufwerk.

Gruß Fiddi