Liste Sortiert

9. November 2016 15:24

Hallo

Ich möchte gerne die Liste der Aufträge immer sortiert haben mit der NR. "Absteigend"
Früher hatte ich unter Seite Anpassen "Anordnen nach" konnte man die Liste generell absteigend oder aufsteigend sortieren irgendwie gibts dies nicht mehr.
Wie kann ich die listen fix im Konfigurations Modus festlegen ?

besten Dank
Dany

Re: Liste Sortiert

9. November 2016 15:55

Feste Schlüssel gibt es seit NAV 2013 R2(?) nicht mehr.
Du Sortierung änderst du durch Klick auf die Spaltenüberschriften (dabei gewünschte Reihenfolge beachten, fast alle Spalten stehen zur Verfügung).
Diese Sicht kannst du im Rollencenter ablegen:
Ansicht speichern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Liste Sortiert

9. November 2016 16:07

Sali Natelie

Danke für dein Feedback aber

Wenn ich diese so speichere dann bekomme ich ja ein neuen Filter unter Verkaufsaufträge wo ich aber nicht möchte!

Wie meinst du das im Rollencenter speichern dies wird doch im Navigationsbereich eben unter Verkaufsaufträge gespeichert

Ich möchte eben das immer der Menüpunkt Verkaufsaufträge (liste) nach der Auftragsnummer absteigend sortiert ist. möchte nicht auf einen unterfilter den ich gemacht habe klicken müssen
Geht dies überhaupt ?

Danke und Grüssli
Dany

Re: Liste Sortiert

14. November 2016 17:03

riffaquarium hat geschrieben:Ich möchte eben das immer der Menüpunkt Verkaufsaufträge (liste) nach der Auftragsnummer absteigend sortiert ist. möchte nicht auf einen unterfilter den ich gemacht habe klicken müssen
Geht dies überhaupt ?


ja das geht, wäre aber eine Anpassung an d. enspr. Liste --> Sourcetableview--->Order...und nur für eine Sortierung eine Anpassung vornehmen, die euch dann wieder in der Update/Upgradefähigkeit einschränkt, ist aus meiner Sicht nicht gerade sinnvoll....stellt aber nur meine bescheidene Meinung dar.

Da finde ich die individuelle Speicherung der Liste, wie Natalie vorgeschlagen hat, eindeutig besser.

Re: Liste Sortiert

14. November 2016 17:11

Ich möchte eben das immer der Menüpunkt Verkaufsaufträge (liste) nach der Auftragsnummer absteigend sortiert ist. möchte nicht auf einen unterfilter den ich gemacht habe klicken müssen
Geht dies überhaupt ?


Ich denke, wenn du den ursprünglichen Menüpunkt löschst, hast du nur noch den sortierten- Menüpunkt. Leider sortiert NAV die Liste nur, springt aber nicht auf den ersten (die höchste Auftragsnummer), sondern auf den Datensatz, der beim letzten mal aktiv war.

Gruß Fiddi