Interesse an Bildung einer Interessengruppe BC 365

Gestern 14:46

Moin,

wir sind nun mit Dynamics 365 Business Central seit dem 01.03.26 im Echtbetrieb, wurden allerdings im Vorfeld durch unseren Systempartner nicht ausreichend "auf das wirkliche Leben" mit dem System vorbereitet.
Entsprechend tauchen jetzt Schritt für Schritt Fragen und Probleme auf nach dem Motto: "das muss doch irgendjemand anders und besser lösen".
Unser Systemhaus ist hier nicht wirklich nah an der Realität.

Deswegen würde ich gerne eine Art "Selbsthilfegruppe" mit anderen BC Usern ins Leben rufen, in der man mal fragen kann, wie andere Unternehmen etwas umsetzen in BC.
Vielleicht ergibt sich daraus ein reger Austausch, in dem man von anderen lernen und sein Probleme lösen und andererseits vielleicht anderen mit seinen eigenen vorhandenen Lösungen helfen kann.

Bei Interesse hier einfach kommentieren und ich würde ab mindestens 3 weiteren Interessenten ein erstes TEAMS Meeting organisieren.

Re: Interesse an Bildung einer Interessengruppe BC 365

vor 54 Minuten

JKoppelmann hat geschrieben:Vorfeld durch unseren Systempartner nicht ausreichend "auf das wirkliche Leben" mit dem System vorbereitet.


ich finde das schon eine gewagte Aussage. Auch die Leute bei den Partnern sind nur Menschen und können auch dementsprechend beratend zur Seite stehen, wenn die genauen Anforderungen bekannt sind.
Wenn jetzt erst die großen Fragen und Probleme auftauchen, frage ich mich, warum der GoLive stattgefunden hat? Vermutlich doch, weil man dachte, man wäre soweit, oder?

Grundsätzlich finde ich die Idee einer Interessensgruppe nicht verkehrt, wobei ich anmerken möchte, dass wir hierzu ja auch diverse Foren (darunter auch dieses hier :lol: ) haben.