Neubewertung - Artikel ohne Bestand

Heute 10:02

Hallo zusammen,

aus Gründen die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte, sind bei uns viele Einstandspreise nicht korrekt. Das betrifft Fertigungs- und Montageartikel.

Wir möchten nun den Art.-Neubewertungs-Lauf für die Fertigungsartikel durchführen, (Grundlage ist die Fertigungsstückliste) und haben bemerkt, dass Artikel die aktuell keinen Bestand haben nicht neu bewertet werden.

Das ist zwar für den Artikel selbst nachvollziehbar aber in meinen Augen problematisch wenn ich z. B.: Produkt RUCKSACK habe und in der Stückliste enthalten ist GURT und SCHNALLE. Alles Fertigungsartikel und alle mit aktuell falschen Einstandspreisen.

GURT hat einen Lagerbestand, SCHNALLE nicht. Wie wird nun RUCKSACK vom Lauf neu berechnet? Wird auch ohne Bestand die Stückliste/Arbeitspläne von SCHNALLE neu durchkalkuliert (also sozusagen mehrstufige Berechnung) oder wird einfach der hinterlegte (falsche) Einstandspreis von SCHNALLE genommen? Und wenn bei SCHNALLE der falsche Einstandspreis genommen wird, wie sieht es bei dem Artikel GURT aus? Erkennt BC, dass dieser auch gerade neu bewertet wird und rechnet den neuen Preis schon in RUCKSACK ein? Oder muss ich die Neubewertung mehrfach laufen lassen?

Vielen Dank!

Gruß

HSahm