Bug Report

26. Oktober 2023 09:06

Hi,

wo genau könnte ich einen Bug im Microsoft AL Code melden. Wenn ich Foren durchforste finde ich nur Links um bug zu bestimmten features, oder dem Compiler z.B. zu melden.

Es geht um die Funktion auf der Table CSV Buffer "WriteToStream". Dort ist eine Funktion GetNumberOfColumns, welche die Anzahl der Spalten anhand der Line No. ermittelt, was falsch ist. Müsste natürlich Field No. sein. Dadurch wird meine CSV Datei als eine einzige Zeile erstellt.

Jetzt muss ich den Code mit einem XMLPort realisieren, oder gibt es noch einen anderen Weg, Daten aus CSV Buffer als CSV zu exportieren?


EDIT: schreibe den OutStream nun einfach selber, aber den kleinen Bug, würde ich trotzdem gerne melden :D
LG

Re: Bug Report

26. Oktober 2023 10:15

Falls der Fehler in der aktuellen Version (momentan also BC 23 bzw. deren Previewversion für den nächsten Monat) im Standardobjekt noch besteht: https://github.com/microsoft/ALAppExtensions/issues
Bugs beim Compiler und der Technik: https://github.com/microsoft/AL/issues