[gelöst] Mandant/Umgebung in einen anderen Tenant kopieren

1. Februar 2023 12:42

Hallo Community,

ich stehe vor der Herausforderung einen Mandanten oder die gesamte Umgebung in der Cloud aus dem Admincenter zu exportieren, um diese dann in einem anderen Tenant wieder zu importieren. Allerdings klappt es nicht wie erhofft.

Die Funktion "aus einer Datendatei imporieren/exportieren" funktioniert laut Hinweismeldung nur on Prem.

Beim Versuch über das Admincenter eine Sandbox zu exportieren, erscheint die Meldung, dass es nur für lizensierte Produktivumgebungen möglich sei. Beim Versuch die Produktivumgebung zu exportieren (Export Database), erhalte ich die Meldung, dass ich auch einen blob service zurückgreifen muss, bzw. eine blob Service URL benötige, auf die wahrscheinlich der Export dann stattfindet. Allerdings komme ich nicht weiter.

Wie exportiere und importiere ich denn nun?

Danke vorab für eure Hilfe.
Zuletzt geändert von cali00 am 21. Februar 2023 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [BC 21.3] Mandant/Umgebung in einen anderen Tenant kopie

1. Februar 2023 15:35

schau mal hier - hier wird jeder fündig^^....kling schon wie ein Bot :P

Spaß beiseite: https://erpconsultors.com/backup-of-business-central-d365-from-saas-tenant/

+
https://forum.mibuso.com/discussion/75805/business-central-on-cloud-saas-export-company-from-production-and-import-company-to-sandbox

Re: [BC 21.3] Mandant/Umgebung in einen anderen Tenant kopie

21. Februar 2023 12:58

Alles klar, vielen Dank.