Benutzer umbenennen => Fehler TableData Workflow Step Instan

26. März 2024 08:46

Hasllo zusammen,

ich möchte einen Benutzer umbenennen.

Ich erhalte jedesmal die Fehlermeldung "Sie verfügen nicht über die folgenden Zugriffsrechte für 'TableData Workflow Step Instence Archive': Modify".

Ich bin als NAV Admin angelegt und habe die Rolle "Super".

Was kann ich hier machen? Es ist ja eine Standardfunktion die den Benutzernamen ändert.

Re: Benutzer umbenennen => Fehler TableData Workflow Step In

26. März 2024 11:24

Da kann dir wahrscheinlich nur dein NAV-Partner helfen. Es gibt Tabellen auf welche dein Lizenz keinen Zugriff hat. z.B. Postentabellen. Mit einer Entwicklerlizenz geht das allerdings.

Re: Benutzer umbenennen => Fehler TableData Workflow Step In

26. März 2024 11:46

Ok. Danke für die Info. Dann werde ich mich dort einmal erkundigen.

Wir haben eine Entwicklerlizenz.

Bei allen anderen Benutzern funktioniert dies auch nur bei den Benutzern, zu denen es Archivierte Workflow Instanzen gibt scheint es probleme zu geben.

Re: Benutzer umbenennen => Fehler TableData Workflow Step In

26. März 2024 11:50

Hallo,

kann es sein, dass das eine Tabelle ist, die in der aktuellen Lizenz nicht mehr enthalten ist, und noch von einem Update übrig geblieben ist?

Gruß Fiddi

Re: Benutzer umbenennen => Fehler TableData Workflow Step In

26. März 2024 16:24

Ich bin nicht sicher aber ich meine das Problem hatte ein NAV 2017 Kunde auch. Die konnten dann keine Benutzer mehr umbenennen sondern mussten sie neu anlegen.