[GEL] Tabelle Artikelkategorie aus BC14

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

[GEL] Tabelle Artikelkategorie aus BC14

Beitragvon CampeJulius » 17. Februar 2023 15:04

Hallo,


ich soll ein Modul downmergen von BC14 nach NAV2016. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Tabelle Item Category komplett anders ist, als in BC14.
Gibt es dafĂĽr eine andere Tabelle?
Zuletzt geändert von CampeJulius am 17. Februar 2023 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
CampeJulius
 
Beiträge: 132
Registriert: 5. November 2021 09:19
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Tabelle Artikelkategorie aus BC14

Beitragvon fiddi » 17. Februar 2023 16:28

Hallo,

Was meinst du mit anders?

Das es seit NAV 2018 keine Produktgruppen mehr gibt (oder besser geben soll), ist dir hoffentlich nicht entgangen.
Dadurch ergeben sich Änderungen in den Artikelkategorien, die es ermöglichen sollen, trotzdem eine Baumstruktur darstellen zu können, was eine der Änderungen sein dürfte.
Die andere betrifft die Stammdatenpflege. In den alten Versionen konnte man wichtige Felder im Artikelstamm durch die Auswahl der Artikelkategorie vorbelegen, was in den neueren Versionen durch de Stammdatenvorlagen erledigt wurde.

Die eigentliche Verwendung Verwendung der Artikelkategorie hat sich aber nicht geändert, nur das du in NAV2016 auch noch die Produktgruppe beachten musst.

GruĂź Fddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Tabelle Artikelkategorie aus BC14

Beitragvon CampeJulius » 17. Februar 2023 17:07

Ja danke, hab das ganze Jetzt auf die beiden Tabellen gestreckt (Produktgruppe und Artikelkategorie).
CampeJulius
 
Beiträge: 132
Registriert: 5. November 2021 09:19
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast