[gelöst] Report als Aufgabewarteschlangenposten

5. Dezember 2022 09:53

Hallo zusammen,

man hat die Möglichkeit einen Report den man über die NAV Anwendung aus einem Menüpunkt startet auch zu "planen".

05-12-2022_08-43-59.jpg


Der ist dann in den Aufgabewarteschlangenposten zu sehen; als Ausgabe als Excel.
Wir nutzen bereits AWP bereits seit langen, haben das aber noch nie so eingeplant.
Dieser manuell geplante ist auf Fehler gelaufen, weis aber nicht auf welchen, in den AWP-Protokoll steht nicht drin. Ich kann mir nur vorstellen das er nicht wohin er die Excel schreiben soll. Wo kann man das einstellen?

Auf einem zweiten Blick sehe ich folgende Meldung, wenn ich den Bericht erneut planen will:
05-12-2022_08-51-30.jpg


Was mich ich tun damit man das einplanen kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sthuening am 9. Dezember 2022 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report als Aufgabewarteschlangenposten

5. Dezember 2022 11:35

Hi Sonja,

soweit ich mich erinnere, wird die Datei bei diesen Vorgehen in die Tabelle 447 "Report Inbox" in das Blob Feld "Report Output" gespeichert. Gibt es in den Aufgabenwarteschlangen-Protokolleinträge vlt. eine Information zu den Bericht?
Aufgabenwarteschlangen-Protokolleinträge.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Report als Aufgabewarteschlangenposten

5. Dezember 2022 12:35

viele lieben Dank für dein Antowrt.

Den Fehler baim ausführen des AWP hab ich behjoben bekommen (es fehlte der Kategoriencode).
In der Table 477 Report Inbox sehe ich nun auch ein Eintrag.
05-12-2022_11-31-39.jpg


In dem Feld Berichtsausgabe sehe ich nichts. Wie komme ich dann an die Daten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Report als Aufgabewarteschlangenposten

5. Dezember 2022 12:57

Du kommst über verschiedene Rollencenter an die Daten:
2022-12-05 11_54_37-Ansicht - Where Used In.png

bei mir sieht es so z.B. aus:
2022-12-05 11_54_55-Einstellungen.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Report als Aufgabewarteschlangenposten

9. Dezember 2022 09:27

ah Super. Hat damit geklappt. Vielen lieben Dank.