MS Dynamics NAV 2013 Duplizieren Angebote

12. Juli 2021 15:10

Hallo zusammen

Mache derzeit meine ersten Laufversuche mit MS Dynamics NAV 2013.

Nun wollte ich fragen, ob hier jemand erfahrenes weiss, ob bestehende Angebote dupliziert und anschliessen bearbeitet werden können?
Momentan erstelle ich immer einen neues Angebot-File, auch wenn nur eine Position sich unterscheidet. Wie ihr euch vorstellen könnt, sehr zeitfressend.
Wäre über jeglichen Tipp dankbar.

Beste Grüsse

Re: MS Dynamics NAV 2013 Duplizieren Angebote

12. Juli 2021 15:29

Herzlich willkommen im Forum!

Dafür gibt es die Belegkopierfunktion.
Copy Document

Re: MS Dynamics NAV 2013 Duplizieren Angebote

13. Juli 2021 09:17

Hallo Kai

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wie gesagt bin ich noch nicht sehr vertraut mit MS Dynamics.

Öffne ich das Angebot und erstelle dann die Kopie oder auf der Übersicht? Wo genau finde ich den Button? Bei Nav 2013 sieht es etwas anders aus als in der Übersicht die ich sehe wenn ich deinem Link folge.

Danke und liebe Grüsse
Andy

Re: MS Dynamics NAV 2013 Duplizieren Angebote

13. Juli 2021 09:54

Die Screenshots sind aus NAV 2013, ab NAV 2013 R2 kam eine GUI-Designänderung auf ein weniger buntes Flat Design, die Icons sehen also etwas verändert aus. Die Funktion ist oben in der Karte im Ribbon in der Mitte "Copy Document…" zu finden.

Re: MS Dynamics NAV 2013 Duplizieren Angebote

13. Juli 2021 10:08

Hab es geschafft. Vielen Dank :)

Re: MS Dynamics NAV 2013 Duplizieren Angebote

13. Juli 2021 12:19

Hallo Aurum,

wenn deine Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, wäre es sehr nett von dir, wenn du deinen ursprünglichen Beitrag editierst und [Gelöst] vor den Titel schreibst.
So sehen andere Besucher dieser Community schon in der Themenübersicht und/oder den Suchergebnissen, ob es für dieses Thema eine Lösung gibt.

Vielen Dank für deine Mithilfe.

Gruß, Kowa
MSDynamics.de-Team