Gelöst! Zwei PDFs zusammenfügen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

Gelöst! Zwei PDFs zusammenfügen

Beitragvon Minu63 » 9. Juli 2020 15:48

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass ich für einen Kunden zwei PDFs (nach dem Generieren mit Report.SAVEASPDF) zu einem einzigen PDF zusammenfügen soll, um es dann per Mail zu versenden. Im Prinzip dürfte es ein ähnliches Problem sein wie in "Zwei verschiedene Repors zusammen drucken" (viewtopic.php?f=66&t=33852&p=128497&hilit=pdf#p128497) beschrieben. Aber mit dieser Lösung komme ich einfach nicht weiter, u.a. auch weil ich keine funktionierende "itextsharp dotnet library" finden kann.

Wenn mir jemand weiter helfen könnte, wäre ich wahnsinnig dankbar. Hab jetzt schon Stunde um Stunde erfolglos herumprobiert...

Freundliche GrĂĽsse
Armin
Zuletzt geändert von Minu63 am 29. Juli 2020 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe GrĂĽsse
Minu63
Benutzeravatar
Minu63
 
Beiträge: 22
Registriert: 7. August 2014 12:34
Wohnort: Schweiz
Realer Name: Armin Brack
Arbeitsort: Amann Informatik, Reinach
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Zwei PDFs zusammenfĂĽgen

Beitragvon sweikelt » 10. Juli 2020 07:29

das hilft dir nicht weiter?
https://www.c-sharpcorner.com/article/merge-pdf/

iTextSharp kann ich problemlos bei einem meiner C#-Projekte verwenden

vielleicht wäre für den Kunden auch noch eine *.zip eine Alternative?
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Zwei PDFs zusammenfĂĽgen

Beitragvon m_schneider » 10. Juli 2020 10:06

Was mir immer geholfen hat war die Anwendung "PDFTK".
Das ist ein Kommandozeilenprogramm, welches einfach mit zwei erstellten Pdfs aufgerufen wird und dann merged.
Kann auch zum AusfĂĽllen von Formularen verwendet werden.

Wenn nur so etwas wie AGB angehängt werden soll, funktioniert das auch mit PDF-Druckern.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Zwei PDFs zusammenfĂĽgen

Beitragvon Raik Zobel » 13. Juli 2020 10:02

Hallo.
Bitte sehr!

Du packst den Pfad der Einzel-PDFs in das Array "Filenames" und rufst damit die Funktion auf.
Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Variablen
Code: Alles auswählen
Name   DataType   Subtype   Length
pdfDoc   DotNet   iTextSharp.text.Document.'itextsharp, Version=5.5.10.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=8354ae6d2174ddca'   
pdfCopy   DotNet   iTextSharp.text.pdf.PdfCopy.'itextsharp, Version=5.5.10.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=8354ae6d2174ddca'   
pdfReader   DotNet   iTextSharp.text.pdf.PdfReader.'itextsharp, Version=5.5.10.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=8354ae6d2174ddca'   
pdfPage   DotNet   iTextSharp.text.pdf.PdfImportedPage.'itextsharp, Version=5.5.10.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=8354ae6d2174ddca'   
FileStream   DotNet   System.IO.FileStream.'mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089'   
FileMode   DotNet   System.IO.FileMode.'mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089'   
numberOfPages   Integer      
i   Integer      
pageCount   Integer      
FileManagement   Codeunit   File Management   


Funktion
Code: Alles auswählen
PdfMerge(Filenames : ARRAY [99] OF Text;VAR MergedServerFilename : Text)
IF MergedServerFilename = '' THEN
  MergedServerFilename := FileManagement.ServerTempFileName('.pdf');

pdfDoc := pdfDoc.Document;
pdfCopy := pdfCopy.PdfCopy(pdfDoc,FileStream.FileStream(MergedServerFilename,FileMode.Create));
pdfDoc.Open;

i := 1;
//loop through files
WHILE Filenames[i] <> '' DO BEGIN
  pdfReader := pdfReader.PdfReader(Filenames[i]);
  numberOfPages := pdfReader.NumberOfPages;
  //loop through pages
  FOR pageCount := 1 TO numberOfPages DO BEGIN
    pdfPage := pdfCopy.GetImportedPage(pdfReader, pageCount);
    pdfCopy.AddPage(pdfPage);
  END;
  pdfCopy.FreeReader(pdfReader);
  pdfReader.Close;
  CLEAR(pdfReader);
  FileManagement.DeleteServerFile(Filenames[i]);
  i += 1;
END;

//cleanup
pdfCopy.Flush;
pdfCopy.Close;
pdfCopy.Dispose;
CLEAR(pdfCopy);
pdfDoc.Close;
pdfDoc.Dispose;
CLEAR(pdfDoc);
Benutzeravatar
Raik Zobel
 
Beiträge: 279
Registriert: 4. März 2013 13:43
Realer Name: Raik Zobel
Arbeitsort: Leipzig
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.00SP3, 2013R2, 2016

Re: Zwei PDFs zusammenfĂĽgen

Beitragvon Minu63 » 13. Juli 2020 12:07

Hallo zusammen!

Vielen Dank fĂĽr Eure Tipps, aber leider scheitert's schon ganz am Anfang: ich bring's einfach nicht fertig, die .dll zu registrieren!
Ich hab eine "iTextSharp.dll" vom 20.03.2017 (Version 5.5.11.0) gefunden.
- Wenn ich sie als Admin mit regsvr32 registrieren möchte, erscheint der Fehler "... wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden."
- Und wenn ich sie unter "Extras / Benutzerdefinierte Controls" eintragen möchte, erscheint "Das OLE Control konnte nicht registriert werden."
Was mache ich falsch?
Liebe GrĂĽsse
Minu63
Benutzeravatar
Minu63
 
Beiträge: 22
Registriert: 7. August 2014 12:34
Wohnort: Schweiz
Realer Name: Armin Brack
Arbeitsort: Amann Informatik, Reinach
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Zwei PDFs zusammenfĂĽgen

Beitragvon Raik Zobel » 13. Juli 2020 12:16

So viel musst du gar nicht machen. Die dll kommt einfach auf der Servicetiermaschine in das Verzeichnis:

C:\Program Files\Microsoft Dynamics NAV\71\Service\Add-ins

ggf. noch rechte Maustaste -> Eigenschaften und schauen das die Attribute stimmen. (Manchmal passiert es, dass Windows die DLL "sperrt", wenn diese aus unbekannter Quelle kommt. Ich weiĂź nicht mehr, wie das Attribut dann heiĂźt. Aber man sieht es in den Dateieigenschaften)
Benutzeravatar
Raik Zobel
 
Beiträge: 279
Registriert: 4. März 2013 13:43
Realer Name: Raik Zobel
Arbeitsort: Leipzig
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.00SP3, 2013R2, 2016

Re: Zwei PDFs zusammenfĂĽgen

Beitragvon Minu63 » 13. Juli 2020 13:53

Vielen Dank fĂĽr Deine Hilfe, langsam wird ein Schuh draus! Immerhin konnte ich die Variabeln jetzt definieren und den Code kompilieren. Beim Starten erhalte ich allerdings im RTC den Fehler
"Eine Instanz des folgenden .NET Framework-Objekts kann nicht erstellt werden: Montage itextsharp, Version 5.5.11.0, Culture=neutral, PublicToken==8354ae6d2174ddca, Typ iTextSharp.text.Document".

Gemäss Debugger kommt der Fehler gleich bei der ersten "richtigen" Zeile
pdfDoc := pdfDoc.Document;
Liebe GrĂĽsse
Minu63
Benutzeravatar
Minu63
 
Beiträge: 22
Registriert: 7. August 2014 12:34
Wohnort: Schweiz
Realer Name: Armin Brack
Arbeitsort: Amann Informatik, Reinach
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Zwei PDFs zusammenfĂĽgen

Beitragvon fiddi » 13. Juli 2020 14:11

Hallo,

schau mal ins Eventlog des Clients. Evtl. fehlt da das richtige .Net- Framework oder etwas anderes.

GruĂź fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Zwei PDFs zusammenfĂĽgen

Beitragvon sweikelt » 13. Juli 2020 14:20

muss ggf. in der Eigenschaft der Variablen noch RunOnClient gesetzt werden?
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Zwei PDFs zusammenfĂĽgen

Beitragvon Raik Zobel » 13. Juli 2020 14:33

Das mit dem RunOnClient würde ich persönlich nicht machen. Aber das ist nur meine Meinung. Denn sollte man das später mal automatisieren, läufts ja ggf. sowieso aus Sicht des NST.
Lieber dafĂĽr sorgen, dass alle Pfade von der Servicetiermaschine "sichtbar" sind. Also Netzwerkpfade nutzen. Oder mittels Codeunit "File Management" die lokalen Einzel-PDFs vorher auf den Server kopieren und dann in dem Array die Serverpfade angeben. vg
Benutzeravatar
Raik Zobel
 
Beiträge: 279
Registriert: 4. März 2013 13:43
Realer Name: Raik Zobel
Arbeitsort: Leipzig
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.00SP3, 2013R2, 2016

Re: Zwei PDFs zusammenfĂĽgen

Beitragvon sweikelt » 13. Juli 2020 14:39

vandyke hat geschrieben:Lieber dafĂĽr sorgen, dass alle Pfade von der Servicetiermaschine "sichtbar" sind. Also Netzwerkpfade nutzen. Oder mittels Codeunit "File Management" die lokalen Einzel-PDFs vorher auf den Server kopieren und dann in dem Array die Serverpfade angeben. vg

defintiv
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Zwei PDFs zusammenfĂĽgen

Beitragvon fiddi » 13. Juli 2020 14:44

Hallo,

wenn die DLL nicht passt, weil sie z.B. eine 64- bit Version ist, dann kannst du die u.U. so nicht verwenden.

Ansonsten trifft natĂĽrlich das von VanDyke geschriebene zu.


GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Zwei PDFs zusammenfĂĽgen

Beitragvon Minu63 » 14. Juli 2020 11:23

Guten Morgen zusammen!

Damit die PDFs auch vom ServiceTier sichtbar sind, arbeite ich schon mit FileMgt... Aber der Hinweis aufs EventLog hat etwas gebracht! Dort finde ich den Eintrag:

Protokollname: Application
Quelle: MicrosoftDynamicsNavServer$CH2013_CU38_Work
Datum: 14.07.2020 11:10:30
Ereignis-ID: 218
Aufgabenkategorie:(13)
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WSAAB002.amanninformatik.com
Beschreibung:
Server instance: CH2013_CU38_Work
Tenant ID: default
Session type: RoleTailoredClient
Session ID: 1
User: AMANNINFORMATIK\AAB
Type: Microsoft.Dynamics.Nav.Types.Exceptions.NavNCLDotNetCreateException
SuppressMessage: False
SuppressExceptionCreatedEvent: False
FatalityScope: Call
Message: Eine Instanz des folgenden .NET Framework-Objekts kann nicht serialisiert werden: Montage itextsharp, Version=5.5.11.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=8354ae6d2174ddca, Typ iTextSharp.text.Document.
StackTrace:
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.ServiceCall.GetClientReturnValue(Action invokeCallback)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.NSClientCallback.InvokeAutomationMethod(Int32 handle, Int32 typeHandle, String methodName, BindingFlags binding, ParameterModifier[] modifiers, Object[] args)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Runtime.NavDotNet.GetObjectDataFromClient(NavClientHandle clientHandle)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Runtime.NavDotNet.GetDotNetObjectFromNavObject(Type targetType, Object value, List`1& disposeObjects)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Runtime.NavDotNet.CreateDotNet(Object[] arguments)
Source: Microsoft.Dynamics.Nav.Service
HResult: -2146233088
----------------------------------
Type: Microsoft.Dynamics.Nav.Types.Exceptions.NavNCLDotNetCreateException
SuppressMessage: False
SuppressExceptionCreatedEvent: False
FatalityScope: Call
Message: Eine Instanz des folgenden .NET Framework-Objekts kann nicht serialisiert werden: Montage itextsharp, Version=5.5.11.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=8354ae6d2174ddca, Typ iTextSharp.text.Document.
StackTrace:
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Client.AutomationHandler.SerializedValue(Object instance)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Client.AutomationHandler.InvokeAutomationMethodCore(Int32 handle, Int32 typeHandle, String methodName, BindingFlags binding, ParameterModifier[] modifiers, NavAutomationArgument[] args)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Client.AutomationHandlerBase.InvokeAutomationMethod(Int32 handle, Int32 typeHandle, String methodName, BindingFlags binding, ParameterModifier[] modifiers, NavAutomationArgument[] args)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Client.ServiceClientCallback.<>c__DisplayClass4e.<InvokeAutomationMethod>b__4d()
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Client.ServiceClientCallback.<>c__DisplayClass1.<RunClientRequest>b__0()
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Client.ServerInvocationManager.<>c__DisplayClass8.<WaitForServerResponse>b__6()
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Client.ServerInvocationManager.DoClientRequestAndCatch(Action clientRequest, Action`1 sendToServerIfNotFaulted)
Source: Microsoft.Dynamics.Nav.Client.WinForms
HResult: -2146233088

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="MicrosoftDynamicsNavServer$CH2013_CU38_Work" />
<EventID Qualifiers="0">218</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>13</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2020-07-14T09:10:30.808807300Z" />
<EventRecordID>48360</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>WSAAB002.amanninformatik.com</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Server instance: CH2013_CU38_Work
Tenant ID: default
Session type: RoleTailoredClient
Session ID: 1
User: AMANNINFORMATIK\AAB
Type: Microsoft.Dynamics.Nav.Types.Exceptions.NavNCLDotNetCreateException
SuppressMessage: False
SuppressExceptionCreatedEvent: False
FatalityScope: Call
Message: Eine Instanz des folgenden .NET Framework-Objekts kann nicht serialisiert werden: Montage itextsharp, Version=5.5.11.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=8354ae6d2174ddca, Typ iTextSharp.text.Document.
StackTrace:
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.ServiceCall.GetClientReturnValue(Action invokeCallback)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Service.NSClientCallback.InvokeAutomationMethod(Int32 handle, Int32 typeHandle, String methodName, BindingFlags binding, ParameterModifier[] modifiers, Object[] args)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Runtime.NavDotNet.GetObjectDataFromClient(NavClientHandle clientHandle)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Runtime.NavDotNet.GetDotNetObjectFromNavObject(Type targetType, Object value, List`1&amp; disposeObjects)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Runtime.NavDotNet.CreateDotNet(Object[] arguments)
Source: Microsoft.Dynamics.Nav.Service
HResult: -2146233088
----------------------------------
Type: Microsoft.Dynamics.Nav.Types.Exceptions.NavNCLDotNetCreateException
SuppressMessage: False
SuppressExceptionCreatedEvent: False
FatalityScope: Call
Message: Eine Instanz des folgenden .NET Framework-Objekts kann nicht serialisiert werden: Montage itextsharp, Version=5.5.11.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=8354ae6d2174ddca, Typ iTextSharp.text.Document.
StackTrace:
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Client.AutomationHandler.SerializedValue(Object instance)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Client.AutomationHandler.InvokeAutomationMethodCore(Int32 handle, Int32 typeHandle, String methodName, BindingFlags binding, ParameterModifier[] modifiers, NavAutomationArgument[] args)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Client.AutomationHandlerBase.InvokeAutomationMethod(Int32 handle, Int32 typeHandle, String methodName, BindingFlags binding, ParameterModifier[] modifiers, NavAutomationArgument[] args)
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Client.ServiceClientCallback.&lt;&gt;c__DisplayClass4e.&lt;InvokeAutomationMethod&gt;b__4d()
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Client.ServiceClientCallback.&lt;&gt;c__DisplayClass1.&lt;RunClientRequest&gt;b__0()
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Client.ServerInvocationManager.&lt;&gt;c__DisplayClass8.&lt;WaitForServerResponse&gt;b__6()
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Client.ServerInvocationManager.DoClientRequestAndCatch(Action clientRequest, Action`1 sendToServerIfNotFaulted)
Source: Microsoft.Dynamics.Nav.Client.WinForms
HResult: -2146233088
</Data>
</EventData>
</Event>

Nur sagt mir das halt leider nichts. Welche Framework-Komponente könnte das sein, die ihm hier fehlt?
Liebe GrĂĽsse
Minu63
Benutzeravatar
Minu63
 
Beiträge: 22
Registriert: 7. August 2014 12:34
Wohnort: Schweiz
Realer Name: Armin Brack
Arbeitsort: Amann Informatik, Reinach
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Zwei PDFs zusammenfĂĽgen

Beitragvon Raik Zobel » 14. Juli 2020 12:20

Nutze mal das Paket hier und entpacke auch die anderen dll Dateien: https://github.com/itext/itextsharp/releases/tag/5.5.10

EDIT:
Bzw. die neueste Version hier: https://github.com/itext/itextsharp/rel ... g/5.5.13.1. Hier musst du die .nupkg Dateien mit einem Packprogramm öffnen (oder einfach die Dateieendung zu ZIP ändern). Am Ende hast du 4 dll Dateien.
Benutzeravatar
Raik Zobel
 
Beiträge: 279
Registriert: 4. März 2013 13:43
Realer Name: Raik Zobel
Arbeitsort: Leipzig
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.00SP3, 2013R2, 2016

Re: Zwei PDFs zusammenfĂĽgen

Beitragvon Minu63 » 29. Juli 2020 14:40

Hallo zusammen!

Entschuldigt bitte die lange "Denkpause", aber ich war ein paar Tage in den Ferien.

Ich konnte die neuste Version der itextsharp.dll installieren und auch den Code in meinem Test-Objekt kompilieren. Zuerst erhielt ich beim Starten im RTC noch einen Fehler, dass die Instanz nicht serialisiert werden könne. Da ich meine Versuche auf einer lokalen Installation unternommen habe, habe ich dann bei allen DotNet-Variabeln das Property "RunOnClient" auf <Yes> gesetzt und dann lief's in der lokalen Umgebung.

Anschliessend habe ich dann meine Test-Codeunit in die Kunden-Datenbank übernommen und "RunOnClient" wieder auf <No> geändert und - siehe da - jetzt läuft's auch dort!


Vielen herzlichen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung!
Liebe GrĂĽsse
Minu63
Benutzeravatar
Minu63
 
Beiträge: 22
Registriert: 7. August 2014 12:34
Wohnort: Schweiz
Realer Name: Armin Brack
Arbeitsort: Amann Informatik, Reinach
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Bot] und 1 Gast