Assembly-Kompilierfehler bei Report-Start

5. September 2017 15:37

Hallo miteinander.

Ich habe hier einen Report, der einfach nicht starten will. Der war ursprünglich aus NAV 2009. Er wurde als fob-Datei in eine 2013 importiert und anschließend upgegraded. Er lässt sich kompilieren aber nicht starten. Lässt man ihn laufen, dann erscheint eine ellenlange Fehlermeldung. Diese habe ich mal als Datei hochgeladen.

Kann mir jemand sagen, was der da für ein Problem hat?

Gruß
Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Assembly-Kompilierfehler bei Report-Start

5. September 2017 16:03

Du hast im C/AL-Teil deines Reports etwas verwendet, was sich nicht eindwandfrei nach C# übersetzen lässt.
Ich meine mich dunkel an bestimmte, typische Fehler nach Konvertierung erinnern zu können, aber leider ist das schon zu lange her .....

Also von vorne:
In der Fehlermeldung sind Pfade zu cs-Dateien. Öffne diese. In der Fehlermeldung steht jeweils direkt dahinter erst die Zeilen-, dann die Spalten(=Positions)nummer, in genau welcher der Fehler gefunden worden ist.
Mit diesen Informationen kannst du also zumindest die genaue Stelle im C#-Objekt ausfindig machen und entsprechend die C/AL-Stelle im Report ableiten.

Beispiel für einen ähnlichen Fehler (auch wenn das mit Reports nichts zu tun hat): viewtopic.php?f=74&t=34186

Schau außerdem mal hier:
https://forum.mibuso.com/discussion/561 ... ar-to-byte