Report Design (Kunde,Artikel,Auftragszeile)

12. Juli 2017 13:20

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Report erstellen, welcher mir den Auftragsbestand anzeigt.

Wobei ich aber sowohl nach allen Kundenfelder als auch allen Artikelfelder und zumindest das Warenausgangsdatum von der Auftragszeile als Filter benötige.
D.h. ich möchte z.B. von allen Kunden (Land Österreich) und allen Artikeln (Artikelkategorie HOLZ) den Auftragsbestand bis zum Warenausgangsdatum XY , gruppiert nach Kunden, anzeigen.

Wie müsste ich hier die DataItems anlegen. Brauche ich dafür Querys?

Danke und Lg
stony

Re: Report Design (Kunde,Artikel,Auftragszeile)

12. Juli 2017 14:37

Hi,

warum per Report?
PowerBI bzw. Excel hilft da sicherlich ganz gut weiter

Re: Report Design (Kunde,Artikel,Auftragszeile)

13. Juli 2017 07:42

Ja, das stimmt schon.

Mich würde aber trotzdem interessieren wie man das machen könnte.

Re: Report Design (Kunde,Artikel,Auftragszeile)

13. Juli 2017 07:53

Hallo,

du könntest dir zum Ausprobieren mal den Report "Auftragseingang Periode" anschauen.

Gruß Fiddi

Re: Report Design (Kunde,Artikel,Auftragszeile)

13. Juli 2017 07:59

Hallo,

leider finde ich den Bericht nicht. Welche ID hat der Bericht!

Re: Report Design (Kunde,Artikel,Auftragszeile)

13. Juli 2017 08:10

Guten Morgen :oops:

Das war ein Kundenbericht, aber schau mal auf "Debitor - Auftragsübersicht" (107) oder "Lager - Auftragsbestand" (708), die tun etwas ähnliches.

Gruß Fiddi

Re: Report Design (Kunde,Artikel,Auftragszeile)

13. Juli 2017 09:06

Der Bericht "Lager - Auftragsbestand" ist fast das was ich bräuchte.

Nur mir ist nicht klar, wie ich nun den Kunden als DataItem einbauen kann; damit ich diese Felder auch als Filter zur Verfügung hätte.

lg
Manfred