[Gelöst] Kreditor ändern - Fehlermeldung

8. März 2016 12:15

Hallo mal wieder,
ich habe mal wieder ein kleines Problem das ich mir nicht so recht erklären kann. Es sollen einige Details bei einem Kreditoren geändert werden (der Name hat sich ein wenig verändert). Jetzt gehen die Kollegen in den Datensatz (Bearbeiten aktiv) ändern die gewünschte Zeile und wollen dann mit "OK" das Fenster wieder schließen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

"Der Datensatz, den Sie öffnen möchten, ist nicht verfügbar. Die Seite wird geschlossen............."

Debitoren kann man ohne Probleme auf diese Weise ändern. Habe ich etwas übersehen oder wo liegt das Problem?

Vielen Dank an alle......

P.S.:
Es betrifft nur diesen einen Kreditoren, denn alle anderen lassen sich ohne Probleme ändern
Zuletzt geändert von galnar am 10. März 2016 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kreditor ändern - Fehlermeldung

8. März 2016 12:21

Hm, schwierig.
Zunächst: Laut Profil nutzt du NAV 2009, dein Thema steht in NAV 2013. Welche NAV-Version ist von dem Problem wirklich betroffen? Welchen Client-Build benutzt ihr (siehe: Info zu Microsoft Dynamics NAV)?

Re: Kreditor ändern - Fehlermeldung

8. März 2016 12:24

Sorry mein Profil habe ich noch nicht geändert.
Wir nutzen hier NAV 2013 R2 Build 7.1.36366.0

Re: Kreditor ändern - Fehlermeldung

8. März 2016 13:03

galnar hat geschrieben:Wir nutzen hier NAV 2013 R2 Build 7.1.36366.0
Dies ist das Cumulative Update 6.

Es ist wahrscheinlich (aber keinesfalls garantiert), dass dein Problem mit dem neuesten Cumulative Update (CU) für NAV 2013 R2 behoben sein wird.
Ich habe für CU18 eine entsprechende Fehlerbehebung gefunden. Sie passt nicht 100%ig zu deinem Fall (dazu hättest du den Kreditor einfügen, nicht ändern müsen), aber ich denke, das macht nichts:
"The record that you tried to open is not available. The page will close or show the next record." error message if any Get statement fails in the OnInsert trigger.


Wenn aber ein Update, dann immer auf das neueste CU, also bitte nicht CU18. Das ist längst veraltet. Das neueste CU ist das Cumulative Update 29 für NAV 2013 R2.

Re: Kreditor ändern - Fehlermeldung

8. März 2016 17:30

Dank Dir.
Dann werde ich mich mal mit unserem Partner in Verbindung setzen und alles weitere in die Wege leiten und hoffen damit das problem erschlagen zu haben ;)

Re: Kreditor ändern - Fehlermeldung

10. März 2016 16:44

Nach ein wenig rumsuchen, habe ich den Auslöser für die Fehlermeldung gefunden.
Es waren die Kontakte des Kreditors bzw. das Fehlen der selben. Keine Ahnung was da irgendwann mal passiert ist (war dann vor meiner Zeit), auf jeden Fall war der Kreditor mit einem Kontakt verknüpft der nicht existiert.

Wenn man es weiß, ist der Rest simpel ;)

Vielen dank an alle die mir helfen wollten.