Fehlermeldung Kumavision

2. März 2016 16:17

Hallo,

ich habe folgende Problem:

Beim Verbuchen der Bank ist mir folgender Fehler begegnet:

Es handelt sich um einen Zahlungseingang. Beim Drücken des Buttons "Posten ausgleichen" um die entsprechenden OP`s auszugleichen, ist folgende Fehlermeldung aufgetaucht:

"Es wurde versucht durch 0 (null) zu teilen"

Wo liegt hier der Fehler? Das ist auch nur bei zwei Debitoren der Fall.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

LG Tobias

Re: Fehlermeldung Kumavision

2. März 2016 16:31

Herzlich Willkommen bei uns!
Deine Frage steht im falschen Forum. Im "NAV FAQ" werden keine Fragen gestellt, sondern nur Antworten auf häufig gestellte Fragen veröffentlicht.
Damit ich deine Frage in das korrekte Forum verschieben kann: Welche NAV-Version nutzt du?

Re: Fehlermeldung Kumavision

2. März 2016 16:40

Hallo,

danke für die Info.

Folgende Version nutze ich:

Microsoft Dynamics NAV 2013 R"
Version DE Dynamics NAV 7.1, Kumavision med 7.2 RC700

Danke für das Verschieben.

Re: Fehlermeldung Kumavision

2. März 2016 17:49

Kann es sein dass das Buchungsdatum der Zahlung vor dem Buchungsdatum der Rechnung liegt?

2. März 2016 18:13

[Thema aus dem Forum NAV FAQ nach NAV 2013 verschoben.]

Gruß, Natalie
MSDynamics.de-Team

Re: Fehlermeldung Kumavision

3. März 2016 12:31

Hallo,

da leigt es leider nicht dran.

Bevor ich überhaupt in die Ansicht komme um Posten auszugleichen kommt die Fehlermeldung schon.
Also bei dem bloßen Drücken des Buttons Posten ausgleichen.

Re: Fehlermeldung Kumavision

3. März 2016 13:33

Da hilft dann wohl nur, die Session zu debuggen, um die Fehlerstelle zu finden.

Re: Fehlermeldung Kumavision

3. März 2016 17:59

ok, da bin ich leider raus.

Re: Fehlermeldung Kumavision

3. März 2016 20:15

Ohne Debuggen wirst du hier nicht weiter kommen. Spontane Idee: Evtl. ein Posten mit Fremdwährung aber es wird kein Kurs gefunden.