Debitoren nach e-Mail filtern

2. Februar 2016 15:57

hallo zusammen,

ich würde gerne nur die Debitoren sehen, die auch eine Mailadressen eingetragen haben.

Wie kann ich das machen?

Mir würde auch das Exportieren nach Excel reichen.

Danke

Re: Debitoren nach e-Mail filtern

2. Februar 2016 16:15

Geh doch einfach in eine Debitorenübersicht und rufe dort die vollständige Filterfunktion auf.
Wähle das Feld "EMAIL" aus und setzte dort den Filter <>'' .
Die dann angezeigten Debitoren haben eine Email-Adresse.
Wenn die Spalte vorher in der Übersicht einblendest, kannstt Du sie von hier aus einfach nach Excel exportieren.

Re: Debitoren nach e-Mail filtern

3. Februar 2016 09:57

Danke für deinen Tipp.

Ich kann das Feld "EMAIL" leider nicht auswählen. Es wird mir nicht angezeigt.

Ich gehe auf die Debitorenübersicht, dann mit der rechten Maus auf Spalten auswählen, dann wieder auf Spalten auswählen.
Da steht alles möglich, nur nicht Email oder Mail oder so.

Re: Debitoren nach e-Mail filtern

3. Februar 2016 10:13

Hallo,

Ich gehe auf die Debitorenübersicht, dann mit der rechten Maus auf Spalten auswählen, dann wieder auf Spalten auswählen.
Da steht alles möglich, nur nicht Email oder Mail oder so.


das mag schon sein, ist aber auch nicht wichtig. :wink:
Du musst dir den erweiterten Filter einblenden, fügst dann das Filterfeld "E-Mail" hinzu und gibst als Wert <>'' ein (es handelt sich bei den Anführungsstrichen um zwei mal ').

Dann siehst du alle Debitoren mit einer Mail- Adresse :-)

Gruß Fiddi

Re: Debitoren nach e-Mail filtern

3. Februar 2016 10:20

Jetzt habe ich es geschafft.

Jetzt möchte ich alle gefundenen Debitoren nach Excel exportieren, inkl. Mail Adresse.

Wie geht das denn?

Ich habe alle markiert und dann über Druck und Senden nach Excel exportiert. Dann fehlen aber die Adressen.

Danke

Re: Debitoren nach e-Mail filtern

3. Februar 2016 10:26

Hallo,

Ich habe alle markiert und dann über Druck und Senden nach Excel exportiert. Dann fehlen aber die Adressen.


dafür muss du dir allerdings über den Development- Client das Feld in die Debitoren- Übersicht einblenden.

Gruß Fiddi

Re: Debitoren nach e-Mail filtern

3. Februar 2016 11:27

Danke Fiddi.

Wie komme ich denn in den Development- Client?

Was muss ich da dann machen?

Re: Debitoren nach e-Mail filtern

3. Februar 2016 16:18

Wenn Dir in der Programmanzeige dieses nicht angezeigt wird, brauchst Du nicht weitersuchen, das Development-Center ist nicht bei Dir installiert:
MS DYNAMICS NAV 2013 Development Environment
In dieser Umgebung werden alle Entwicklungen für Dynamics NAV vorgenommen, unter anderem kann man die Spalte definieren,
die in der Debitorenübersicht angezeigt oder zum Anzeigen eingeblendet werden können.

Hast Du die Möglichkeit dies Programm zu starten und kann Dir jemand bei Euch zeigen, wie das geht?

Re: Debitoren nach e-Mail filtern

4. Februar 2016 08:49

Hallo Raimond und vielen Dank.

Ich habe dieses Programm auf meinem PC: CSIDE Client

Hilft mir das weiter?

Re: Debitoren nach e-Mail filtern

4. Februar 2016 09:00

Ich habe es schonmal geschafft die Kunden nach Outlook zu exportieren.
Leider weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe.

Re: Debitoren nach e-Mail filtern

4. Februar 2016 09:03

Hallo,

Bei ein Standard- Installation NAV 2014 heißt das Programm "Microsoft Dynamics NAV 2013 Development Environment", aber wenn das speziell installiert ist, kann es natürlich auch CSide- Client heißen. Wenn du das Programm startest, sollte es nur für die Version NAV 2013 sein, und nicht für eine andere Version.

Gruß Fiddi