(ist gelöst) Report wird immer als A4 Druck gesehen

26. Januar 2016 13:50

Hallo zusammen,

ich habe einen Report erstellt, der als Dienstausweis aus einem Kartendrucker gedruckt werden soll.

Habe ein 5,5cm/8,6cm Format im Report eingestellt und die PageSize in den Report Properties auch auf diese Format Größe gestellt, jedoch übergibt Navision den Report immer als A4 Format an den Kartendrucker, weshalb dieser diesen nicht drucken will.

Gibt dafür eine gescheite Lösung? Für mich ist das nur zum verzweifeln :-( ...

Vielen Dank für Antworten
Zuletzt geändert von SergioPrime1390 am 24. Juni 2016 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report wird immer als A4 Druck gesehen

28. Januar 2016 12:09

Hallo,

eine Lösung habe ich nicht, nur ein paar Gedanken.

Ich habe versucht, das Problem nachzustellen. Ohne einen solchen Drucker ist es natürlich schwierig.

Die Vorschau sah bei mir korrekt aus. Ich habe dann aus der Vorschau heraus eine Word-Datei erstellt. Die Seitengröße blieb in Word bestehen. Ein Drucken aus Word in eine PDF-Datei erzeugte auch ein Dokument mit der richtigen Seitengröße. Wenn man aus dem PDF-Reader den Report an den Kartendrucker schickt, und er kann den Druckauftrag nicht verarbeiten, liegt es nicht an Dynamics NAV.

Re: Report wird immer als A4 Druck gesehen

28. Januar 2016 12:52

Möglicherweise ist in den Druckereinstellungen das falsche Format hinterlegt? Kannst du denn im Druckerauswahldialog unter dem Button "Einstellungen" dort noch etwas verändern?
Sollte der Drucker mehrere Formate drucken können, dann kann man den Drucker auch einfach mehrmals installieren und die Standarddruckeinstellungen der jeweiligen "Drucker" anpassen und die Drucker demensprechend benennen.

Ist auch einfacher für die Nutzer ;)

Z.B.
Druckername_A4_Weiß
Druckername_A4_Kopfbogen
Druckername_Dienstausweis