[Gelöst] - FactBox - Seltsames Verhalten

16. Dezember 2015 17:24

Ich habe eine FactBox, welche bestehende Buchungen aus einem indiv. gebuchten Journal anzeigt, wenn neue Buchungen erfasst werden. Diese FactBox zeigt die Buchungen nach Datum an, die aktuellste immer zuoberst. Jedenfalls ist das definiert über dem Key und DESCENDING.

Nun ist es aber so, dass zwar die passenden Buchungen angezeigt werden, jedoch der Cursor immer auf der Letzten, also auf der ältesten Buchung steht. Sobald aber die neu erfasste Buchung verlassen und dann wieder angewählt wird, steht der Cursor korrekt zuoberst auf der aktuellsten Buchung.

Ich habe schon alles Mögliche versucht mit FINDFIRST in der FactBox usw., aber immer ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Das wäre cool! :-)
Zuletzt geändert von rotsch am 17. März 2016 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: FactBox - Seltsames Verhalten

9. März 2016 15:05

Ich erlaube mir, diesen Task hier nochmals anzustossen in der Hoffnung, vielleicht doch noch einen Tipp zu bekommen :-)

Re: FactBox - Seltsames Verhalten

13. März 2016 01:17

Hi,

kannst du evtl. mal die Integration der Factbox zeigen (Property's), sowie das eigentliche Problem nochmal näher beschreiben? Ich kann es anhand deiner Ausfürhung noch nicht ganz nachvollziehen.

VG
Robert

Re: FactBox - Seltsames Verhalten

14. März 2016 11:33

Hi Robert

Danke für die Antwort. Ich werde gerne versuchen, das Ganze nochmals etwas genauer zu umreissen:

Ich führe in einer indiv. Tabelle Buchungsposten, die jeweils an einem Kontakt hängen. Dazu habe ich ein eigenes Erfassungsjournal erstellt. Auf diesem Journal möchte ich jeweils die bereits vorhandenen Buchungen eines Kontaktes in einer FactBox anzeigen und zwar nach Datum absteigend sortiert, also die Aktuellesen/Letzten zuoberst.

Die FactBox ist mit der Hauptpage so verlinkt: Contact No.=FIELD(Contact No.)
Property SubPageView sieht so aus: SORTING(Posting Date,Owe Date) ORDER(Descending)

Wenn ich nun in der Buchungserfassung einen Kontakt auswähle, erscheinen sofort alle zu diesem Kontakt gehörenden Buchungen, jedoch steht der Cursor auf dem letzten Eintrag der Liste, also auf der ältesten Buchung (ist ja abstiegend sortiert) und somit am Ende der Liste.

Wenn ich dann mit dem Cursor die Zeile wechsle, also einmal Pfeil-Ab und dann wieder zurück, wird die FactBox korrekt angezeigt. Der Cursor steht zuoberst in der Liste auf der neusten Buchung.

Hoffe, ich konnte mich verständlich genug ausdrücken :-)

Re: FactBox - Seltsames Verhalten

14. März 2016 12:45

Wie wäre Es denn mit einem FINDLAST in der FactBox? Ändert sich das Verhalten? Weil er steht ja auf dem "ersten" Record.

Re: FactBox - Seltsames Verhalten

14. März 2016 12:52

SilverX hat geschrieben:Wie wäre Es denn mit einem FINDLAST in der FactBox?


Das hatte ich schon versucht, klappt aber leider auch nicht, jedenfalls nicht nach Eingabe der Kontaktnr., sondern eben erst wenn der Datensatz neu angewählt wird (Pfeiltasten ab/auf)

Re: FactBox - Seltsames Verhalten

14. März 2016 13:32

Ok. Und wenn du OnFindRecord ausprogrammierst und sicherstellst, das Rec auf dem gewünschten Record steht?

Re: FactBox - Seltsames Verhalten

17. März 2016 09:49

SilverX hat geschrieben:Ok. Und wenn du OnFindRecord ausprogrammierst und sicherstellst, das Rec auf dem gewünschten Record steht?


Das war der entscheidende Tipp, besten Dank. Nun funktoniert es wie gewünscht :-D