Benutzerspezifische Infoboxen

20. Januar 2014 15:18

Hallo zusammen,

Ich suche nach einer Möglichkeit, Infoboxen benutzerspezifisch zu definieren. Ich meine damit nicht die bereits vorhandene Möglichkeit Infoboxen über Seite anpassen auszublenden.
Was ich möchte ist, dass ich z.B. in einer Tabelle eine Page-ID hinterlegen kann und dann die Infobox anzeigen, die dieser Einstellung entspricht.

Kennt jemand da ein Lösung?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Re: Benutzerspezifische Infoboxen

20. Januar 2014 15:33

Du kannst nicht beliebige Infoboxen zur Laufzeit einbinden.
Vielmehr musst du einer Page (per Page-Design) alle möglichen Infoboxen hinzufügen und deren Visible-Eigenschaft gemäß deiner Einrichtung steuern.

Re: Benutzerspezifische Infoboxen

20. Januar 2014 15:44

Danke Natalie. Ja, das mit den Visible-Eigenschaften war mir klar.

Wäre einfach schön, wenn man Infoboxen variabel einfügen könnte. Naja, vielleicht NAV 2016 :-D

Re: Benutzerspezifische Infoboxen

20. Januar 2014 17:22

Hallo,

ich würde da eine Infobox nehmen, und die Gruppen (in der die Felder stehen) für den User ein-/ausblenden.

Zur Laufzeit (also wenn du den Rec wechselst) kannst du nur Gruppen mit Visible steuern.

Ist es ungefähr das was du willst??


Und wenn du die Infobox ausblendest, dann kann sich doch der User wieder die Infobox selber einblenden, oder?

Gruß
Aydin

Re: Benutzerspezifische Infoboxen

20. Januar 2014 17:35

aydina81 hat geschrieben:Ist es ungefähr das was du willst??


Nein, das trifft es leider nicht ganz. Es geht mir darum, dass ich im Nummernbereich eines Kunden eine neue Infobox, also eine entsprechende Page, erstellen könnte und dann nur noch in der Einrichtung die Page-ID eintragen müsste. Eine Standardinfobox (z.b. mit Nummer 70000) würde mit ausgeliefert und im Normalfall angezeigt. Wenn ich dann in der Einrichtung die Page-ID 50000 einrichte müsste diese Infobox aufgerufen werden. Also so etwas wie PAGE.RUN(PAGEID...)

Re: Benutzerspezifische Infoboxen

20. Januar 2014 18:20

Verstanden:-)

Dann muss du das wirklich über "Visible" steuern, mit dem Nachteil, dass der User sich die ausgeblendete Page wieder anzeigen lassen kann.
Also beide Pages als "FactBox" im Designer einbauen und in OnOpenPage steuern.
Visible bei den FactBoxes funktioniert nur einmal beim Öffnen.

Eine andere Möglichkeit im RTC sehe ich erst mal nicht:-(


Gruß
Aydin