[GELÖST] Bei Übertrag kommt auf Seite 3 #Fehler bzw. #Error

11. Januar 2014 18:57

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, wo ich einfahc nicht weiter komme.

Ich habe wie in diesem Beitrag ([RTC] - RDLC Report mit Übertrag Summe) beschrieben, den Übertrag nachgebaut.
Es funktioniert auch fast zu 100%.

Ich habe das Problem, dass auf Seite 3 in dem Feld nicht mehr der Wert steht sonder, #Fehler oder wie beim Kunden #Error.
Woran kann das liegen ????
Zuletzt geändert von funfighter am 12. Januar 2014 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bei Übertrag kommt auf Seite 3 #Fehler bzw. #Error

11. Januar 2014 22:13

funfighter hat geschrieben:Ich habe wie in diesem Beitrag ([RTC] - RDLC Report mit Übertrag Summe) beschrieben, den Übertrag nachgebaut.

Ähm, ohne Link können wir dir nur schwer folgen ... Kannst du den bitte nachreichen?

Ich habe das Problem, dass auf Seite 3 in dem Feld nicht mehr der Wert steht sonder, #Fehler oder wie beim Kunden #Error.
Woran kann das liegen ????
Kann es sein, dass ab Seite 3 gar nicht mehr Zeilelninformationen, sondern z.B. Lieferadressen, Zahlungsbedingungen o.ä. gedruckt werden, also Seiten, auf denen du keinen Übertrag brauchst?

Re: Bei Übertrag kommt auf Seite 3 #Fehler bzw. #Error

11. Januar 2014 22:42

Link http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=40&t=20294

Nein das passiert mitten drin. Auf Seite drei kommt der Fehler und auf Siete 4 fängt das System mit der neuen Übertragssumme der Seite 4 an.

Re: Bei Übertrag kommt auf Seite 3 #Fehler bzw. #Error

11. Januar 2014 22:56

funfighter hat geschrieben:Link http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=40&t=20294

Welche Lösung hast du abgearbeitet: die eigentliche, zum Thema gehörige, oder die aus dem englischen Link ganz unten?
Hast du die 1:1 umgesetzt oder variiert?

Auf Seite drei kommt der Fehler und auf Siete 4 fängt das System mit der neuen Übertragssumme der Seite 4 an.

In der Seitenansicht oder im Drucklayout? Falls (oder: falls warscheinlich) das Drucklayout nicht zur Verfügung steht: besteht das Problem auch, wenn du den Bericht als PDF druckst?

Re: Bei Übertrag kommt auf Seite 3 #Fehler bzw. #Error

11. Januar 2014 23:23

Hallo Natali,

ich habe mich eigentlich 1:1 an die Anleitung aus dem Beitrag gehalten. Habe mir den englisch zwar auch angeschaut aber den Beitrag aus dem MSDynamics Forum umgesetzt.
Es ist in jeder Ansicht. Im Ausdrukc als auch in der Vorschau.

Das schlimme ist ja, dass es funktioniert nur aus irgendwelche Gründen kommt auf einmal dann zwischen drin diese Anzeige. Ich habe mir jetzt mal zum Spaß eine noch längere Rechnunge erstellt. Da fängt es z.B. erst ab Seote 8 an. Also es ist nicht mal so, dass es immer eite drei ist....

Re: Bei Übertrag kommt auf Seite 3 #Fehler bzw. #Error

11. Januar 2014 23:35

funfighter hat geschrieben:ch habe mir jetzt mal zum Spaß eine noch längere Rechnunge erstellt.

OK, ich nehme an, du hast den Standardbericht 206 als Basis genommen, oder?
Dort sollte es die genannten Funktionen GetGroupPageNumber und IsNewPage bereits gegeben haben.
Die Funktion IsNewPage wird vom Standard bereits im Textkörper gesetzt, da solltest du nichts ergänzen.

Ansonsten kann ich dir nicht groß helfen, weil ich schon vor dem Report sitzen müsste, um andere Eventualitäten zu entdecken ...

Re: Bei Übertrag kommt auf Seite 3 #Fehler bzw. #Error

12. Januar 2014 00:37

Ja es ist Bericht 206...

OK. Dann muss ich mal schauen wie ich dieses Teile bis Montag zum laufen bekomme.

Trotzdem DANKE !

Für Deine Hilfe!!!

Re: Bei Übertrag kommt auf Seite 3 #Fehler bzw. #Error

12. Januar 2014 09:22

Hallo,

ich kenne dieses Phänomen auch, konnte aber noch nicht ganz klären warum es so ist.
Ich meine mich aber erinnern zu können, das der Fehler immer dann auftrat, wenn ich mit Code.BlankZero auf dem zu summierenden ReportItem gearbeitet hatte, und die letzte Ausgabe des ReportItems auf der Seite leer war.

Das Problem bei mir seit einer kleinen Änderung im Footer-Übertragsfeld:
Code:
=Code.SetRunningTotal(sum(CDec(ReportItems!ReportItems!Customer__Debit_Amount_.value)),Globals!PageNumber)


und dem Ersetzten des Code.Blankzero durch eine Hidden-Expression im ReportItem nicht mehr aufgetreten.

Gruß, Fiddi

Re: Bei Übertrag kommt auf Seite 3 #Fehler bzw. #Error

12. Januar 2014 11:16

Hallo Zusammen,

BalkZero ist das Problem.
Wenn die Zeilen mit BlankZero ausgestattet sind, gibt es genau dieses Problem mit dem #Fehler oder #Error.

Nimmt man BalkZero raus, dann klappt es ohne Probleme mit der Übertragssumme.