'.',hexidezimaler Wert 0x00, ist ein ungültiges Zeichen

27. Dezember 2013 16:16

Hallo,
ich bin gerade dabei, aus einer 2009-er Datenbank Daten einer Table mittels XML-Port zu exportieren um diese dann in einer 2013-er Datenbank zu Importieren.
Beim Import erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:

'.',hexidezimaler Wert 0x00, ist ein ungültiges Zeichen. Zeile 1, Position 88.

Da mir das Internet bisher noch keine brauchbare Lösung liefern konnte, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
Ben Denger

Re: '.',hexidezimaler Wert 0x00, ist ein ungültiges Zeichen

27. Dezember 2013 16:47

b.denger hat geschrieben:'.',hexidezimaler Wert 0x00, ist ein ungültiges Zeichen. Zeile 1, Position 88.

Hast du dir die Datei an dieser Stelle angesehen? Wozu gehört dieser Punkt?

Re: '.',hexidezimaler Wert 0x00, ist ein ungültiges Zeichen

27. Dezember 2013 16:56

Der einzige Punkt in Zeile 1 ist der von der Versionsangabe: <?xml version="1.0"

Re: '.',hexidezimaler Wert 0x00, ist ein ungültiges Zeichen

27. Dezember 2013 17:55

Hattest du den XMLport unter 2009 erstellt und in die 2013 importiert? Ließ sich dort alles fehlerfrei kompilieren?
Hast du evtl. versehentlich die erzeugte 2009-Datei geändert?

Vielleicht hilft es, einen beliebigen 2013-Standard-XMLport auszuführen und die erste Zeile dort mit deiner 2009-Datei zu vergleichen.

Re: '.',hexidezimaler Wert 0x00, ist ein ungültiges Zeichen

30. Dezember 2013 17:40

Nachdem ich jetzt den XML-Port nochmal komplett neu gemacht habe und alles so angepasst das es funktioniert, verschwand die Fehlermeldung, jedoch erscheint jetzt eine neue:

"Das Feld 'Element-ID' der Tabelle 'Help Text' enthält einen Wert(2), der in der zugehörenden Tabelle (Help Objekt) nicht gefunden wurde."

Ich verstehe das jedoch nicht ganz, da in der Tabelle "Help Text" kein Feld mit dem Namen "Element ID" existiert, sondern in der Tabelle "Help Objekt"
und in dem Feld "Element ID" in der Tabelle "Help Objekt" existieren aber mehrere Datensätze in denen eine 2 steht.

In der Tabelle "Help Text" existiert ein Feld das eine Table Relation zu "Help Objekt."Object ID" besitzt.