[gelöst] Installation NAV 2013 Beta Fehler

16. Mai 2012 16:16

Hallo zusammen,

heute Morgen packte mich die Vorfreude als ich sah, dass die Beta Version von NAV 2013 erschienen ist.
Sofort runtergeladen, Windows 7 (Enterprise) in einer VMware installiert, DVD rüberkopiert und ab geht die Post.

Zuerst habe ich die erweiterte Installation genommen, aber habe am Ende mehrere Fehler bekommen.
Nun habe ich es mal mit der sauberen und einfachen Standardinstallation versucht.

Hier bekomme ich am Ende einen Fehler beim Server - Sprachmodul (de-DE) für Microsoft Dynamics NAV Server:
Dienst "Microsoft NAV Server [DynamicsNAV70]" (MicrosoftDynamicsNavServer$DynamicsNAV70) konnte nicht gestartet werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen.


Schaue ich mir den Dienst einmal an und versuche ihn manuell zu starten, bekomme ich einen Fehler bzgl. einer Abhängigkeit.
DIese Abhängigkeit ist der Prozess "HTTP". Einen solchen Dienst kann ich aber bei mir nicht finden.

Vor der Installation von NAV 2013 habe ich über Programme und Funktionen - Windows Kompontenten hinzufügen/entfernen einmal ALLE Sachen von Informationsdienst (IIS) installiert.


Muss ich da noch irgendwas beachten oder noch etwas installieren?
Hatte schon jemand ähnliche Probleme?
Habt ihr das auch in einer VM installiert oder direkt auf einem PC?
Welches Betriebssystem?

Freue mich auf eure Ideen.


Viele Grüße

dannyt


Ps.
Der "Classic Client" wurde installiert und auf die Datenbank kann ich zugreifen.
Nur der Service will nicht und der RTC somit logischerweise auch nicht...
Zuletzt geändert von dannyt am 21. Mai 2012 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Installation NAV 2013 Beta Fehler

16. Mai 2012 16:27

Ist auf dem Rechner noch NAV2009 installiert? Dann versuche einen anderen Port für NAV2013 (7146 statt 7046)

Gruß, Fiddi

Re: Installation NAV 2013 Beta Fehler

16. Mai 2012 16:30

Nein, habe die VM ganz frisch aufgesetzt, da ist noch komplett gar nichts installiert...

Re: Installation NAV 2013 Beta Fehler

16. Mai 2012 16:51

Ich hatte den Fehler auch.
Bei mir hat es gereicht, unter den NAV-Server-Diensteigenschaften unter Anmeldung das Konto NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST zu verwenden.

Re: Installation NAV 2013 Beta Fehler

16. Mai 2012 16:57

Hm, nun bekomme ich einen anderen Fehler:

"Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung"...

Re: Installation NAV 2013 Beta Fehler

16. Mai 2012 17:09

Nach einem erneuten Versuch hat es geklappt... Komische Welt :)

Jetzt läuft erstmal alles! Danke für den Tipp!!!