[Gelöst] Anzeige des verbundenen Servers

27. Januar 2009 12:27

Gibt es eine Möglichkeit neben dem Mandanten auch den Server in der Fensterleiste anzuzeigen? ich möchte ja nicht aus Versehen im Produktiv-System rumspielen.

Volker
Zuletzt geändert von vsnase am 27. Januar 2009 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anzeige des verbundenen Servers

27. Januar 2009 12:32

Du meinst im RTC?
Der NAV-Server steht doch dort bereits, direkt unter den runden Pfeilen ganz oben links im Bild. Wenn man den NAV-Server so benennt, dass er seinen Inhalt (=Produktivdatenbank) widerspiegelt, dann ist das Problem gelöst.

Wenn Classic Client: Irgendwo hier im Forum gabs schon eine fertige Lösung für eine immer eingeblendete Form mit den Datenbankinformationen - finde ich aber gerade nicht.

Re: Anzeige des verbundenen Servers

27. Januar 2009 12:37

NE, eigentlich meinte ich den Classic-Client und da steht halt nur der Mandant.

Re: Anzeige des verbundenen Servers

27. Januar 2009 15:12

Natalie hat geschrieben:Wenn Classic Client: Irgendwo hier im Forum gabs schon eine fertige Lösung für eine immer eingeblendete Form mit den Datenbankinformationen - finde ich aber gerade nicht.

Ich habe mal mein eigenes Tool (welches hier bei uns schon in einigen Projekten auf Begeisterung gestossen ist) hochgeladen.

Re: [Gelöst] Anzeige des verbundenen Servers

27. Januar 2009 15:36

Sehr schön. Das hilft.