[CC][GELÖST]Parameter an Dataport für Import übergeben

28. März 2023 08:50

Hallo,
ich habe gerade ein Brett vorm Kopf :-(

Ich möchte für einen existierenden Verkaufsauftrag die Verkaufszeilen importieren. Hierzu hinterlege ich in der Form des Auftrages einen Link zum Aufruf des Dataports.
Der Dataport an sich enthält allerdings nicht die Belegnummer des Verkaufsauftrages, kann ich diesen irgendwie an den Dataport übergeben? Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch...
Danke
Zuletzt geändert von FlensGold am 28. März 2023 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [CC]Parameter an Dataport für Import übergeben

28. März 2023 09:35

Eine Möglichkeit ist, in den Dataport eine Funktion einzubauen, welche die Auftragsnummer übergibt. Den Dataport legt man dann im aufrufenden Objekt als Variable an und ruft vor dem Aufruf diese Funktion auf. CurrOrderNo legt man als globale Variable im Dataport an und kann die dann zur Laufzeit auswerten.
Code:
SetCurrOrderNo(NewCurrOrderNo : Code[20])
CurrOrderNo := NewCurrOrderNo;

Re: [CC]Parameter an Dataport für Import übergeben

28. März 2023 10:01

Super, vielen Dank. Hat geklappt!