Unterschriftsfeld in Report fĂĽr Lieferschein CC

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

Unterschriftsfeld in Report fĂĽr Lieferschein CC

Beitragvon Steffen W. » 22. Februar 2023 14:36

Hallo zusammen,

vorweg wir haben die Version NAV 2009R2 mit dem Classic Client im Einsatz.

wir wĂĽrden gerne unsere Lieferscheine bei Auslieferung digital unterschreiben lassen.
Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem das ich nicht weiĂź mit welchem Programm ich das angehen soll.
Mit dem Adobe Reader kann ich Dokumente digital unterschreiben, was jedoch sehr aufwendig ist.

PDF öffnen im Adobe Reader, Ausfüllen und Unterschreiben wählen, Unterschreiben auswählen, Unterschrift hinzufügen, Haken raus bei „Unterschrift speichern“, unterschreiben, Unterschrift platzieren und Dokument wieder abspeichern.

Bei einer Auslieferungsfahrt von ca. 200 Lieferscheinen kostet dies einfach zu viel Zeit.
Gibt es denn eine Möglichkeit das anders umzusetzen, etwa wie bei DHL?

Wenn der Lieferschein direkt mit einem Unterschriftsfeld für Adobe gedruckt werden könnte, müsste man ja in der PDF nur das Feld anklicken und könnte unterschreiben..

Falls jemand eine Idee hat, gerne her damit! :wink:

Vielen Dank vorab.
Steffen W.
 
Beiträge: 24
Registriert: 29. Oktober 2018 10:48
Realer Name: Steffen Wäschle
Arbeitsort: Balingen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009R2

Re: Unterschriftsfeld in Report fĂĽr Lieferschein CC

Beitragvon Timo Lässer » 22. Februar 2023 14:44

Wir haben zu diesem Zweck damals Anveo Mobile App angeschafft.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5279
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: Unterschriftsfeld in Report fĂĽr Lieferschein CC

Beitragvon Kowa » 22. Februar 2023 15:27

Von Adobe gibt es auch ein spezielles Produkt zum Signieren. Da hat einer unserer Kunden erfolgreich im Dauereinsatz.
https://www.adobe.com/de/sign.html
DocuSign war da vorher für ein paar Monate im Einsatz, aber Acrobat Sign hat für die dortigen Zwecke bessere Konfigurationsmöglichkeiten.
https://www.docusign.de/
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7852
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Unterschriftsfeld in Report fĂĽr Lieferschein CC

Beitragvon Steffen W. » 22. Februar 2023 16:56

Hallo Timo, Hallo Kowa,

vielen Dank fĂĽr den input! Ich wĂĽrde es gerne erstmal mit Adobe testen und habe mir dazu nun eine kostenlose Testversion des Acrobat Pro heruntergeladen/mich registriert.
@Kowa könntest du mir noch etwas genauer sagen wie ich das nun anstelle?

Die Text-Tags habe ich gefunden, in Word eingetragen und dann eine PDF daraus erstellt. Leider wird daraus aber nicht einfach so ein Feld, was muss ich denn da genau machen?
Steffen W.
 
Beiträge: 24
Registriert: 29. Oktober 2018 10:48
Realer Name: Steffen Wäschle
Arbeitsort: Balingen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009R2

Re: Unterschriftsfeld in Report fĂĽr Lieferschein CC

Beitragvon Kowa » 22. Februar 2023 17:11

Steffen W. hat geschrieben:@Kowa könntest du mir noch etwas genauer sagen wie ich das nun anstelle?

Leider nein, ich erstelle nur die PDFs aus NAV, alles Weitere erledigen die selbst bzw. deren SharePoint-Entwickler, der die ĂĽbernimmt.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7852
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 1 Gast