[Erledigt][CC] Datensätze in Form vorfiltern

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[Erledigt][CC] Datensätze in Form vorfiltern

Beitragvon FlensGold » 24. August 2022 09:10

Hallo,
ich habe mal eine "blöde" Frage:
Ich habe eine Form mit Header (Service Header) und zugehörigen Lines (Service Item Line - Subform).
Mir ist bekannt, dass ich im "OnAfterGetRecord" der Hauptform z.B. einen Filter auf den Debitor setzen kann und in Folge dessen nur Aufträge zu diesem Filter dargestellt bekomme. Das klappt soweit prima.

Meine Herausforderung ist nun, dass ich in dieser Ansicht nur Aufträge darstellen möchte mit einem Filter auf den Header (z.B. Debitor) wenn in der Service Item Line (Subform) ein bestimmter Artikel erfasst ist.
Ich mĂĽsste hierzu also Daten aus 2 Tabellen filtern. Wie kann ich das in NAV09 umsetzen ? Habe so etwas bisher nicht gebraucht.
Danke und GruĂź
Zuletzt geändert von FlensGold am 30. August 2022 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
FlensGold
 
Beiträge: 85
Registriert: 24. März 2015 12:03
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009 R2

Re: [CC] Datensätze in Form vorfiltern (mit Daten aus Subfor

Beitragvon enh » 24. August 2022 18:53

Spontane Idee: FlowField in Header Tabelle.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: [CC] Datensätze in Form vorfiltern (mit Daten aus Subfor

Beitragvon FlensGold » 30. August 2022 08:33

enh hat geschrieben:Spontane Idee: FlowField in Header Tabelle.


Ja, leider fiel mir auch nichts besseres ein (hätte gerne das Feld vermieden) und so habe ich es nun auch umgesetzt.
Danke und GruĂź
FlensGold
 
Beiträge: 85
Registriert: 24. März 2015 12:03
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009 R2

Re: [Erledigt][CC] Datensätze in Form vorfiltern

Beitragvon m_schneider » 30. August 2022 09:01

Man könnte auch eine Filterfunktion einbauen, welche alle Datensätze mit MARK markiert und danach mit MARKEDONLY filtern. Ansonsten ist ein Flowfield das Einfachste.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Robot und 1 Gast