(gelöst)Barcode 128 über die komplette Breite des Textfelds?

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

(gelöst)Barcode 128 über die komplette Breite des Textfelds?

Beitragvon EggCarstenM » 1. Juni 2022 09:29

Hallo zusammen,

ist wahrscheinlich nur eine Property, die ich gerade nicht finde - ich habe ein Textfeld, in dem ein Code 128 Barcode ausgegeben wird. Nun soll der Barcode über die gesamte Größe des Textfeldes "gedehnt" werden, da momentan durch neue Etiketten der Scanner Probleme macht. Weiß hier jemand Rat?

Viele Grüße

Carsten
Zuletzt geändert von EggCarstenM am 1. Juni 2022 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
EggCarstenM
 
Beiträge: 7
Registriert: 13. Mai 2022 11:27
Realer Name: Carsten Meister
Arbeitsort: Eggelbusch GmbH
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 6.0

Re: CC: Barcode 128 über die komplette Breite des Textfelds?

Beitragvon fiddi » 1. Juni 2022 09:33

Hallo,

das mit dem strecken ist nicht so einfach, weil der Renderer dann mit nicht scharfen Übergängen den Scanner stört.

Aber versuche es doch einfach mal mit einer anderen Schriftgröße. Wenn der Barcode einen Font verwendet, sollte das funktionieren.

Gruß Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: (gelöst)Barcode 128 über die komplette Breite des Textfe

Beitragvon EggCarstenM » 1. Juni 2022 13:57

Hallo Fiddi,

schade, das hat nicht so funktioniert - ich hatte die Größe auf 25 hochgesetzt, und kein Scanner konnte mehr den Barcode lesen. Allerdings hat es wieder funtioniert, nachdem ich die Schriftgröße auf 15 zurückgesetzt habe. Wirklich sehr merkwürdig, aber Hauptsache die Kollegen können wieder arbeiten. Jedenfalls vielen Dank!

Viele Grüße

Carsten
EggCarstenM
 
Beiträge: 7
Registriert: 13. Mai 2022 11:27
Realer Name: Carsten Meister
Arbeitsort: Eggelbusch GmbH
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 6.0


Zurück zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Bot] und 1 Gast