Arbeitsplanversionen Navision 2009

12. November 2021 09:01

Hallo zusammen,

ich suche seit längerem nach einer Lösung für folgendes Problem:

Derzeit werden in unserem Prozess unterschiedliche Produkte auf unterschiedlichen Anlagen produziert. Derzeit wird Produkt A auf Maschine 1 gefertigt. Dies wird auch in Navision 2009 abgebildet (1:1 Abbildung). Nun möchte ich aber, dass Produkt A auf Maschine 2 gefertigt wird, da dort der Output deutlich höher ist. Jedoch sollte die Möglichkeit auf Maschine 1 zurükzugreifen immer noch gegeben sein. Sprich ich benötige alternative Arbeitspläne, die ich auswählen kann. In Navision 2009 habe ich die Funktion Arbeitsplanversionen gefunden, würde das mein Problem lösen?
Beispielsweise kann Produkt A auf Maschine 1, Maschine 2 und Maschine 3 gefertigt werden, somit benötige ich 3 Arbeitsplanversionen. Ist dies mit der Funktion Arbeitsplanversionen möglich?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung !

Gruß

AJ27