Report zieht sich nicht die "optik" aus dem Designer [RTC]

26. August 2019 15:00

Gute Tag Gemeinde,

ich hab schon länger das Problem, dass sich mein Report nicht die "Einstellungen" des Layouts zieht - das ist nicht "immer" - jedoch bei zb. dem R121 Debitorenposten per.
Im Layout (angepaßt mit dem Visual Web Developer 2008 Express Edition) stelle ich die größe des Feldes ein, speichere. Starte Nav (Client) neu - doch das Ergebnis bleibt
beim Alten Layout (Standard) ohne das meine Änderung gezogen wird. (Siehe Bild)
Layout
2019-08-26_R121_Bild_1.png

Report
2019-08-26_R121_Bild_2.png


Selbst wenn ich die Dienste der Mittelschicht neu starte, zieht sich der Report nicht das Layout.

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

Besten Dank im Voraus.
Swen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von skyTroxx am 26. August 2019 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report zieht sich nicht die "optik" aus dem Designer [RT

26. August 2019 15:04

Ist eventuell "CanShrink" für die Spalte aktiviert?


P.S. du solltest deine Bilder lieber direkt im Forum hochladen. Externe Bildhoster sind nicht gern gesehen.

Re: Report zieht sich nicht die "optik" aus dem Designer [RT

26. August 2019 15:44

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort und dem Hinweis zu den Bildern (da hatte ich mir keine Gedanken zu gemacht -> ändere ich noch).

Für die Spalte ist False bei "CanShrink" sowie "CanGrow" eingetragen. :(
2019-08-26_R121_Bild_3.png


Noch eine Idee?

Danke
Gruß Swen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Report zieht sich nicht die "optik" aus dem Designer [RT

26. August 2019 17:13

Ich sehe, dass du nur das eine Feld markiert hast. Hast du es auch auf der ganzen Spalte geprüft?
Ansonsten ist es immer gut, die Spalte mit einem gelben Hintergrund zu versehen. Damit sieht man, ob es wirklich die Spalte ist.
Manchmal liegt dahinter noch ne andere Tabelle oder so was.

Re: Report zieht sich nicht die "optik" aus dem Designer [RT

27. August 2019 12:18

Hab gerade auch wieder einige Reports Anpassungen hinter mir, das einfärben von Felder und Zeilen hat mir geholfen mal wieder kein Nervenzusammenbruch zu erleiden :-)