Fehler beim Aufruf von WordHelper

25. August 2022 13:57

Heyho,

innerhalb von NAV 2018 soll ein Word Dokument aus einem BLOB exportiert und anschließend mit Word geöffnet werden. Das klappt soweit, bis auf einen Arbeitsplatz, an dem folgende Fehlermeldung erscheint:

ErrorMessage_20220825_01.png


Office wurde dort deinstalliert und anschließend neu installiert. Danach klappte der Aufruf auch vorübergehend, bis der Fehler erneut aufgetaucht ist.

Da der Aufruf auf anderen Arbeitsplätzen funktioniert und auch am fraglichen PC nach einer Neu-Installation kurzzeitig fehlerfrei klappte, gehe ich nicht von einem Problem in NAV aus, sondern vermute das Problem in Word. Hat jemand von euch schon einmal so etwas bei sich gesehen bzw. hat jemand einen Tipp für mich, wo man ansetzen könnte, um das dauerhaft in den Griff zu bekommen?

FG
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehler beim Aufruf von WordHelper

25. August 2022 15:37

Liegt es am PC oder am Benutzer? Also funktioniert es mit dem fraglichen Benutzer auf anderen PCs ohne Probleme? Haben andere Benutzer am fraglichen PC die gleichen Probleme?

Re: Fehler beim Aufruf von WordHelper

5. Dezember 2022 11:28

Are you able to reproduce this scenario in a CRONUS company / standard database?