[NAV09]"The time is not valid" nach Umzug auf anderen Server

12. Januar 2024 13:37

Hallo,
wir ziehen gerade mit unserer NAV Installation in ein anderes Rechenzentrum. Hier wurde zunächst ein englischsprachiges Windows Server 2022 System eingerichtet, das deutsche Sprachpaket samt Windows Display Language nachinstalliert.

Den NAS für die Projektwarteschlange konnte ich problemlos einrichten und der Dienst startete auch, arbeitete erste Jobs ab. Immer wieder brach er allerdings ab, das Eventlog gab den Fehler "The time is not valid".
Beim Debuggen der Codeunit 448 (Job Queue Dispatcher) brach die Verarbeitung hier ab:
debug.png


Bei weiteren Tests habe ich nun herausgefunden, dass der Fehler nur bei folgenden Jobs auftritt:
    "Anzahl der Minuten zwischen Ausführungen" muss größer 0 sein
    "Endzeit" ist leer

Prinzipiell ist es natürlich kein Problem jetzt überall bei den Jobs eine Endzeit nachzusetzen, prinzipiell erscheint mir das ohnehin sauberer. Ich frage mich nur, warum dieses Problem auf dem alten Server nicht auftrat.
Ich habe ein wenig Angst, dass mich nach dem Umzug tickende Zeitbomben erwarten und würde gerne verstehen, warum dieser Fehler plötzlich auftritt.
Hat da jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.