SKR03 / SKR04 für MBS-Navision

19. Dezember 2005 21:49

Sachkontenrahmen SKR03 und SKR04 (Stand: 2001) für Microsoft Business Solutions-Navision

Dieser Download enthält:
- Dataport 60000 als fob-Datei (aus DE3.60 exportiert)
- Dataport 60000 als txt-Datei
- SKR03-Daten
- SKR04-Daten

Folgende Daten sind enthalten:
- G/L Account
- Gen. Business Posting Group
- Gen. Product Posting Group
- General Posting Setup
- VAT Business Posting Group
- VAT Product Posting Group
- VAT Posting Setup
- Country
- Transaction Type
- Transport Method
- Entry/Exit Point
- Area
- Transaction Specification
- Place of Receiver
- Place of Dispatcher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: SKR03 / SKR04 für MBS-Navision

14. November 2008 09:10

Hallo,

gibts den Kontenplan auch für 2008 oder zumindest einen aktuellen?

Schöne Grüsse
Nicole

Re: SKR03 / SKR04 für MBS-Navision

19. November 2008 18:30

Im NAV Entrepreneur-Paket sind SKR03 und SKR04 vorhanden, jeweils mit einzlner Ausrichtung auf Handel, Buchhaltung und Service.

Re: SKR03 / SKR04 für MBS-Navision

19. November 2008 20:52

vsnase hat geschrieben:Im NAV Entrepreneur-Paket sind SKR03 und SKR04 vorhanden, jeweils mit einzlner Ausrichtung auf Handel, Buchhaltung und Service.

Danke für den Hinweis.
Ich war mal so frei und habe den SKR03 aus dem CRONUS-Mandanten von Entrepreneur exportiert.
Da ich den Dataport aus dem obigen Download verwendet habe, sollte sich die Textdatei ohne Probleme damit auch in einer anderen Datenbank einlesen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: SKR03 / SKR04 für MBS-Navision

21. November 2008 09:12

Hallo Timo,
hast du evtl. auch einen SKR04 griffbereit?

Re: SKR03 / SKR04 für MBS-Navision

21. November 2008 10:08

tba hat geschrieben:Hallo Timo,
hast du evtl. auch einen SKR04 griffbereit?

Wenn ich einen aktuellen SKR04 hätte, dann hätte ich ihn ebenfalls hier hochgeladen.
Sorry.
Aber falls jemand einen solchen (im Original) hat, wäre es sehr nett, wenn er diesen mittels des oben genannten Dataports exportieren und hier hochladen könnte. Bitte keine angepassten SKRs.

Re: SKR03 / SKR04 für MBS-Navision

21. November 2008 11:04

Anbei SKR04
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: SKR03 / SKR04 für MBS-Navision

21. November 2008 12:58

@vsnase
vielen Dank
du hast was gut bei mir :-D

upps, geht nicht, ist der wirklich mit Timos Dataport exportiert? :-(

Re: SKR03 / SKR04 für MBS-Navision

21. November 2008 13:37

Komisch, Ist wirklich damit gemacht und habe das gerade nochmal exportiert und es kommt genau die gleiche Datei raus.

Der Kontenplan ist von einem frisch erstellten Mandanten, aber ...

Erstellt man einen neuen Mandanten (in Entrepreneur) mit SKR03 und exportiert dann SKR03 sofort, ist der kleiner als der aus dem Cronus-Mandanten. Aber den kleinerer SKR03 habe ich gestern erfolgreich importieren können, also sollte auch SKR04 gehen.

Volker