[mibuso.com] Object Manager Light

Bild Tools zu Microsoft Dynamics NAV (ehem. Navision)

[mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon Timo Lässer » 6. Mai 2010 11:51

Object Manager Light

Dieses sehr umfangreiche Tool unterstützt Entwickler und Consultants bei ihrer täglichen Arbeit.

Wer es einmal gesehen hat, will es haben - wer es einmal hatte, will es nicht mehr hergeben ;-)

Alle Features des Object Managers Advanced:
  • Check Transferfields!
  • Repository: Integrate Source Control with VSS, TFS or SVN!
  • New Improved Locking Mechanism!
  • Pick Color Form!
  • Check Guidelines Tool!
  • Check Coding and GUI standards!
  • Auto Indent C/AL Code!
  • Auto Format C/AL Code!
  • Easily Replace Old FIND Statements!
  • And 40 other checks to improve the quality of your development!
  • Renumber Fields!
  • Save objects in old NAV formats (Downgrade to 5.0, 4.0, 3.6)!
  • Trace modifications with SQL trigger!
  • Analyse Table Relations!
  • Backup / Restore!
  • Compress C/AL History!
  • FOB for each NAV version!
  • Documentation!
  • Renumber Objects!
  • Delete Unused Variables!
  • Sort Variables!
  • Translation Tool!
  • Client Monitor Analyzer!
  • License Checker!
  • Bitmap Overview!
  • Where-Used Functionality!
  • Automatic C/AL code saving when objects are changed!
:greenarrow: [Unterschiede Light / Advanced]


:greenarrow: [Download Object Manager Light]

Mit freundlicher UnterstĂĽtzung von mibuso.com
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Object Manager Light vs. DevTookit

Beitragvon Natalie » 6. Mai 2010 12:06

Wir sollten festhalten, was die Vorteile (und Nachteile?) ggĂĽ. des Developers Toolkit sind.

Mir fällt da spontan ein (ohne das Tool bisher selbst genutzt zu haben :mrgreen: *schäm*):

Vorteile
Keine Platzverschwendung mehr durch die groĂźen DevToolkit-DBs. Statt dessen werden Objekte direkt in der zu betrachtenden Datenbank vorgehalten
Automatische Aktualisierung
Deutlich schnellerer Zugriff auf die Analysedaten
Funktion "Nicht genutzte Variablen"

@Timo
kannst den Beitrag gern löschen, wenn du nachher einen zusammen fassenden Beitrag veröffentlichen willst.
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon fiddi » 6. Mai 2010 12:18

Noch eine Ergänzung:

Das Tool ändert nicht den Quellcode, wie es ihm passt, wie es zumindest frühere Versionen des UGT beim Export gerne gemacht haben.

Ich nutze das Tool in der Free- Version hauptsächlich als Cross-Referenz-Tool, was inzwischen ziemlich genial läuft.

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon Timo Lässer » 6. Mai 2010 13:35

Bei uns verbreitet sich das Tool wie ein Virus ;-)
(Daher auch meine persönliche Anmerkung Wer es einmal gesehen hat, will es haben - wer es einmal hatte, will es nicht mehr hergeben)

Zur Zeit nutzen wir es (noch) in der Light-Version.

Ich (als Programmierer) nutze bisher
  • Projektverwaltung
    (inkl. verschiedener "Comment Groups" fĂĽr die Dokumentation z. B. BugFixes, noch offene To-Dos, Test Results, Known Issues)
  • C/AL-Historie
    (inkl. Versionsvergleich mittels BeyondCompare)
  • Where-Used
  • Check Transferfields
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon FAFL » 18. Mai 2010 14:35

Hat mal jemand die "Renumber Objects"-Funktion genutzt?

Abgesehen von einigen Bugs bezgl. der Aktualisierung des Fortschrittsdialogs, über die man hinwegsehen kann, scheint hier ein grundsätzlicher Fehler vorzuliegen.

Wenn ich einen Stapel von Objekten aus einem 50Tausender Nummernkreis in einen Branchenkreis heben will, findet das Tool die neuen Objekte nicht und das nachdem sie bereits umbenannt wurden. Ein COMMIT an scheinbar geeigneter Stelle in der CU91813 hilft auch nicht weiter, denn nun kann das System auf eine temp. Datei nicht zugreifen und bricht wieder ab. Jetzt hab ich zwar die Objekte im neuen Nummernkreis, aber Objektrefeenzen in diesen und anderen Objekten werden nicht aktualisiert.

Bevor ich jetzt anfange, mich intensiv mit dem Problem zu beschäftigen, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch vielleicht ne schnelle Lösung weiß.

Beste GrĂĽĂźe
Falk

[EDIT]
Hat sich teilweise erledigt. Ich verwende noch NAV5SP1 ohne Update 2 auf Windows 7. Da es in einer VM mit WinXP klappt, liegt es wohl an der Systemkofiguration.
FAFL
 
Beiträge: 200
Registriert: 20. November 2007 11:14
Wohnort: Adorf
Realer Name: Falk Fleischer
Arbeitsort: zu Hause
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4 bis 2016

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon detam » 25. Mai 2010 14:46

Hallo Zusammen,

beim Download von mibuso ist die "NTimer.dll" defekt. Kann die jemand bitte hier anhängen?

Tausend Dank
detam
detam
 
Beiträge: 42
Registriert: 14. Dezember 2009 15:34
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.0

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon Naviii » 26. Mai 2010 08:13

Ich habe das Tool auch vor ein paar Tagen installiert. Die dll war bei mir auch defekt. Ich brauchte sie aber nicht installieren, da sie auf meinem System (Windows7 Ultimate) schon vorhanden war.
Naja, egal. Hier die dll.

naviii
Dateianhänge
NTimer.zip
(99.55 KiB) 271-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Naviii
 
Beiträge: 85
Registriert: 27. Mai 2008 16:21
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5,6,7

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon Timo Lässer » 26. Mai 2010 21:08

Timo Lässer hat geschrieben:Wer es einmal gesehen hat, will es haben - wer es einmal hatte, will es nicht mehr hergeben ;-)

Meine Nebenaussage (und persönliche Meinung) hat es mittlerweile zu einem übersetzten Slogan gebracht:
IDYN hat geschrieben:If you see it, you want it – If you have it, you want to keep it
(Timo Lässer, msdynamics.de, Germany )


Ich bin schon ganz gespannt auf die "Advanced"-Version, welche wir in der Firma demnächst erhalten werden.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon FAFL » 27. Mai 2010 08:12

Timo Lässer hat geschrieben:Ich bin schon ganz gespannt auf die "Advanced"-Version, welche wir in der Firma demnächst erhalten werden.


Hast du Informationen ĂĽber die Preise?
FAFL
 
Beiträge: 200
Registriert: 20. November 2007 11:14
Wohnort: Adorf
Realer Name: Falk Fleischer
Arbeitsort: zu Hause
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4 bis 2016

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon Timo Lässer » 27. Mai 2010 09:02

FAFL hat geschrieben:Hast du Informationen ĂĽber die Preise?
Nein, die Preise kenne ich leider nicht.
(Einerseits habe ich mal etwas von 3.000,- €, andererseits auch etwas von 5.000,- € gehört. Genaues weiß ich jedoch nicht.)
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon HattrickHorst » 27. Mai 2010 09:51

Der Preis hängt stark davon ab, über welchen Partner das Produkt bezogen wird. Einige haben da wohl Sonderkonditionen mit dem Hersteller vereinbart und können daher andere Preise weitergeben.

Grundsätzlich wird bei der Advanced Version noch mal unterschieden, ob das Produkt für eine Entwicklungsumgebung (wie bei einem NSC) oder bei einem Endkunden eingesetzt wird. Die Advanced NSC-Version kann man für um die 4.000 € zzgl. MwSt bekommen, die Advanced Endkunden-Version für 1.500 €. Aber wie gesagt, die unterschiedlichen Partner haben da wohl unterschiedliche Konditionen.
HattrickHorst
 
Beiträge: 585
Registriert: 15. Januar 2009 19:32
Wohnort: Bochum
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.00C - heute

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon JanGD » 18. November 2010 15:55

Hallo,

ein Tectura-Verkäufer hat mir das Tool auch wärmstens empfohlen.
Ich habe mir dann das Tool angeschaut, und folgende Fragen tun sich mir auf:
1. Die Objekte der Advanced Version liegen im 50000..99999 Bereich, trotzdem muss ich nach der Angabe des Verkäufers das Produkt und nochmal die Objekte kaufen (ich habe hier eine SD-Lizenz ohne Partner-Features), wo dann aus den 4000€ dann 8000 werden, da der Object Manager ~50 Tabellen hat, welche im VK im Zehnerpack 600 Flocken kostet. Aber dann könnte ich die IDs ja zuordnen lassen, wozu dann die Produktgebühr?
2. Was ist der Unterschied zwischen der Enhanced NSC und Enhanced Customer Version? Mein Einsatzgebiet ist ähnlich eines Partners. Ich habe mehrere Projekte auf Basis eines eigenen (internen) NAV Produktes.


Vielen Dank fĂĽr Eure Hilfe

GruĂź
Jan
JanGD
 
Beiträge: 1765
Registriert: 19. März 2008 12:33
Arbeitsort: NRW
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon Torsten67 » 18. November 2010 17:25

Hallo Dregeja,

1. Die Objekte der Advanced Version liegen im 50000..99999 Bereich, ...


Nein, das ist nicht richtig. Die Advanced-Version liegt im Bereich 11102035..11102078.
Im bereich 50000..99999 liegt aber die Light-Version, vielleicht meinst du ja die.
Also keine Extrakosten wg. der Objekte.

2. Was ist der Unterschied zwischen der Enhanced NSC und Enhanced Customer Version? Mein Einsatzgebiet ist ähnlich eines Partners. Ich habe mehrere Projekte auf Basis eines eigenen (internen) NAV Produktes.


Die NSC Version ist laut Aussage IDYN (der Hersteller des OM) durch die Lizenz auch frei fĂĽr eigene Ă„nderungen.
Die Customer Version dagegen nicht. Andere Unterschiede gibt es nicht.

GruĂź
Torsten
Torsten67
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 80
Registriert: 4. Juni 2007 16:24
Wohnort: Erfurt
Realer Name: Torsten Söhnel
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x,4.x,5.x,2009

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon HattrickHorst » 18. November 2010 17:50

Das kann ich so bestätigen. Allerdings noch eine kleine Ergänzung...

Torsten67 hat geschrieben:Andere Unterschiede gibt es nicht.
Technisch gibt es da vielleicht keine Unterschiede, das kann ich so genau nicht sagen, aber der Preis ist unterschiedlich. Die NSC-Version kostet erheblich mehr als die Customer-Version. Ist ja auch klar, wenn man die Transportfunktion des Tools nutzen möchte, dann braucht man die Objekte in den Kunden-Datenbanken. Hier jetzt jedesmal die komplette Advanced NSC-Version zu kaufen wäre auch etwas happig.
HattrickHorst
 
Beiträge: 585
Registriert: 15. Januar 2009 19:32
Wohnort: Bochum
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.00C - heute

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon Torsten67 » 18. November 2010 18:03

Hallo HattrickHorst,

ja, das ist richtig, der Preis ist verschieden. Die Customer Lizenz ist fĂĽr ca. 1.500 EUR zu haben,
die NSC kosten so um die 4.000 EUR.
Edit: ich sehe gerade, dass hast du ja selbst oben bereits erwähnt.

Ist ja auch klar, wenn man die Transportfunktion des Tools nutzen möchte, dann braucht man die Objekte in den Kunden-Datenbanken. Hier jetzt jedesmal die komplette Advanced NSC-Version zu kaufen wäre auch etwas happig.


Für die Arbeit in der Datenbank des Kunden benötige ich keine extra Lizenz -- das deckt meine NSC-Lizenz mit ab.

Eine Customer Lizenz ist fĂĽr den End-Kunden selbst, sodass dieser mit dem OM arbeiten kann.
Übrigens unabhängig davon, ob das NSC eine Lizenz für den OM besitzt.

Einer unserer Kunden war vom OM so angetan, dass er eine solche Customer-Lizenz erworben hat. Dieser Kunde entwickelt sebst in der Datenbank, so dass sich dieses Werkzeug fĂĽr ihn wirklich lohnt.


GruĂź
Torsten
Zuletzt geändert von Torsten67 am 18. November 2010 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten67
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 80
Registriert: 4. Juni 2007 16:24
Wohnort: Erfurt
Realer Name: Torsten Söhnel
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x,4.x,5.x,2009

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon HattrickHorst » 18. November 2010 18:09

Torsten67 hat geschrieben:Für die Arbeit in der Datenbank des Kunden benötige ich keine extra Lizenz -- das deckt meine NSC-Lizenz mit ab.
Das tut sie nur, wenn du den Import selbst durchführst und dabei immer vorher auf die NSC-Lizenz umstellst. Aber das schöne an dem Transport-Tool ist ja, daß man Einstellungen, Batchläufe und Datentransformationen automatisch ausführen lassen kann. D.h. man muß dem Kunden nur noch ein Paket schicken und er entscheidet dann, wann und wie er das übernehmen will. Entsprechende Kenntnis vorausgesetzt.
HattrickHorst
 
Beiträge: 585
Registriert: 15. Januar 2009 19:32
Wohnort: Bochum
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.00C - heute

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon Torsten67 » 18. November 2010 18:15

Das tut sie nur, wenn du den Import selbst durchfĂĽhrst und dabei immer vorher auf die NSC-Lizenz umstellst.


Klar, wenn der Kunde selbst den OM nicht in der Lizenz hat.

Ich gehe aber selbst beim erwähnten Kunden immer auf unsere NSC Lizenz, da oft genug auch Objekte aus dem Standard angepasst werden, die ich mit der Kundenlizenz nur per FOB einlesen kann.

An dieser Stelle bin ich jedenfalls mit den "Transports" gescheitert (in der Kundenlizenz, mit lizensiertem OM)

GruĂź
Torsten
Torsten67
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 80
Registriert: 4. Juni 2007 16:24
Wohnort: Erfurt
Realer Name: Torsten Söhnel
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x,4.x,5.x,2009

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon JanGD » 19. November 2010 14:05

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. IDYN ist da teilweise recht spärlich mit Infos. Die Info-Broschüre (Bzw. Preisliste :-P) war auch nicht sehr ergiebig.

Wieso ich auf 50000..99999 komme: Ich habe mir von mibuso den Object Manager Advanced v6.03 runtergeladen gehabt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass dies eine Advanced Edition ist.

Muss ich neben dem Granule für OM Advanced (egal ob Customer oder Partner) zusätzlich noch alle Objekte in meiner Lizenz kaufen und zuweisen? Das wären ja nur an Tabellen fast 3 TEUs ohne das Granule.

Mir wird wohl die NSC-Version eher gefallen, da ich diese dann entsprechend erweitern könnte. Würden dann alle Advanced Objekte im zertifiziertem Bereich dann einfach editierbar?

Viele GrĂĽĂźe
Jan
JanGD
 
Beiträge: 1765
Registriert: 19. März 2008 12:33
Arbeitsort: NRW
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon Torsten67 » 19. November 2010 14:13

Muss ich neben dem Granule für OM Advanced (egal ob Customer oder Partner) zusätzlich noch alle Objekte in meiner Lizenz kaufen und zuweisen?


Mit dem Erwerb des OM Granules hast du auch die Objekte in deiner Lizenz.
Extra Kosten wegen der Objekte fallen nicht an.

WĂĽrden dann alle Advanced Objekte im zertifiziertem Bereich dann einfach editierbar?


Ja, du hast dann die Rechte, diese Objekte zu editieren.

GruĂź Torsten
Torsten67
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 80
Registriert: 4. Juni 2007 16:24
Wohnort: Erfurt
Realer Name: Torsten Söhnel
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x,4.x,5.x,2009

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon JanGD » 19. November 2010 14:58

Kann der Objekt Manager auch sowas wie Transport-Aufträge wie man as im SAP kennt? Also quasi wie ein Deploymentauftrag in Kopf/Zeilenform wo auch z.B. Links zur Doku/Konzept hinterlegt werden kann?

GruĂź
Jan
JanGD
 
Beiträge: 1765
Registriert: 19. März 2008 12:33
Arbeitsort: NRW
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon Sebastian Pfliegel » 19. November 2010 15:26

Ja, das kann der OM (zumindest in der Advanced-Version; liebevoll von uns Oma gennant :mrgreen: ). In diesem Fall handelt es sich um sogenannte Transports.
Sebastian Pfliegel
 
Beiträge: 792
Registriert: 25. Februar 2008 12:59
Realer Name: Sebastian
Arbeitsort: Schwabach
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon JanGD » 19. November 2010 15:30

gekauft ;-)
JanGD
 
Beiträge: 1765
Registriert: 19. März 2008 12:33
Arbeitsort: NRW
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon Natalie » 19. November 2010 15:36

Dregeja hat geschrieben:Ich habe mir von mibuso den Object Manager Advanced v6.03 runtergeladen gehabt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass dies eine Advanced Edition ist.

Stimmt leider, die Ăśberschrift bei mibuso ist falsch.
Es wird dort definitiv nur die Light-Variante zum freien Download angeboten - ist ja auch irgendie logisch.
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon JanGD » 25. November 2010 09:21

Wobei man bei der Light Version sagen muss:
Die ist nur interessant fĂĽr Partner.
Die Light Version hat ~50 Tables, was im normalen VK alleine schon 3 TEUs sind.
DafĂĽr kann man sich zweimal die Advanced Customer, oder fast einmal die Advanced NSC Version kaufen.

GruĂź
Jan

Edit:
Gibt es dazu ein vernünftiges Funktions-/Präsentationsvideo?
Ich versuche derzeit von einem internationalen NAV Partner in Münster (*hust*) eine Präsentation zu erhalten, aber irgendwie kommen die nicht ausm Quark ;-)
JanGD
 
Beiträge: 1765
Registriert: 19. März 2008 12:33
Arbeitsort: NRW
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Re: [mibuso.com] Object Manager Light

Beitragvon JanGD » 3. Januar 2011 14:16

Hat jemand schon versucht, das Tool mit NAV 2009 R2 zu nutzen?

GruĂź
Jan
JanGD
 
Beiträge: 1765
Registriert: 19. März 2008 12:33
Arbeitsort: NRW
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Nächste

ZurĂĽck zu NAV Tools

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast