die Antwort der KI basiert wissentschaftlichn Erkenntnissen

1. März 2024 18:31

Kann mir das mal einer erklären? (Antwort vom Edge Copilot auf die Frage "Ist die Erde eine Scheibe") :roll: :roll: :mrgreen:

ErdeScheibe.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: die Antwort der KI basiert wissentschaftlichn Erkenntnis

4. März 2024 11:32

ich bekomme andere Ergebnisse als du - ich habe schon mehrere Screenshots gesehen, wo KI-Antworten scheinbar echt waren, jedoch einfach durch den Fragenden manipuliert wurden )ist ja nur nur blöde Ausgabe.
Aber ich gehe davon aus, dass du hier nix manipuliert hast, denn meine Antwort ist ebenfalls etwas....kurios

PS: hier meine Ausgabe - nicht manipuliert
wtf-copilot.png


da hat jemand ordentlich am Algorithmus gedreht :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: die Antwort der KI basiert wissentschaftlichn Erkenntnis

4. März 2024 12:55

Hallo,

Nein, da ist nichts manipuliert, das ist eine Hardcopy vom Bildschirm.

ich habe bisher noch nie, bei gleicher Frage, die gleiche Antwort von einer KI bekommen.

Gruß Fiddi

Re: die Antwort der KI basiert wissentschaftlichn Erkenntnis

5. März 2024 13:22

Hallo,

ich habe mal Googles Gemini gefragt, ob die Erde eine Scheibe ist. Das System hat sich geweigert, darauf zu antworten, da es nur ein Sprachmodell sei.
Formuliert man die Frage etwas um, bekommt man allerdings eine Antwort, mit der man, wie ich meine, durchaus etwas anfangen kann.
Anders als bei Copilot steht dort auch immer ein Warnhinweis dabei, dass man bitte die Aussagen noch einmal prüfen möge.
IstDieErdeEineScheibe.png

Gruß Fiddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.